Gefrorenes gleich auf Zimmertemperatur ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gefrorenes gleich auf Zimmertemperatur ?

von Geli(YCH) am 19. Dezember 2000 20:27


Hallo,

ich wollte mal fragen, wie Ihr das macht, gefrorenes Fleisch gleich bei Zimmertemperatur auftauen, oder besser erstmal in den Kühlschrank und erst ein paar Stunden vor dem Verfüttern auf Zimmertemperatur ???

Gruß - Geli

von Heike M.-N.(YCH) am 20. Dezember 2000 06:53

Hallo Geli,
ich nehme morgens das Essen für abends aus dem Eis, lasse es aber im Kühlschrank auftauen und nehme es erst so ca. 2h vor dem Verfüttern raus. Wenn es ganz schnell gehen soll, muss halt die Mikrowelle herhalten, das passiert aber seltener, weil ich dann das Futter wieder runterkühlen muss.
Gruss
Heike

von Brigitte(YCH) am 20. Dezember 2000 12:22

Hallo Geli,
den Kühlschrank schalte ich auch nicht dazwischen.
Wenn ich gerade Reis, Hirse, Haferflocken und Gemüse frisch gekocht habe (meist für ein paar Mahlzeiten im voraus),nehme ich davon die eine Ration ab und gebe das tiefgefrorene Fleisch dazu und warte bis alles auf Körpertemperatur ist, so schön lauwarm mögen sie's am liebsten! Ansonsten kommt immer ein Schuss heißes Wasser hinzu.
Viele Grüße
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tablette geben, aber wie?

    Hallo Ann, bei uns gibt es Tabletten in Bananenstückchen. Anfangs hat Arko auch immer sortiert, ich ...

  • Wie hustet ein Hund?

    Hallo Nadine! Also Lea hustet wie ein Mensch, will sagen, das hört sich an wie mein eigener Husten.

  • leicht erziebare hunde?

    : : also er sollte keine menschen anfallen. sollte auf platz sitz und pfui hören. und wenn ich ihn ruf ...

  • Seltames Freßverhalten

    : : Wenn meine Hündin etwas ganz Besonderes wie zum Beispiel einen Knochen bekommt legt sie diesen ...

  • zu tode gebissen

    :Habe noch vergessen zu erwähnen- ich verlange von niemandem Toleranz gegenüber meiner Lebensweise, ...

  • Muß nur zum Impfen zum TA""

    Hallo Katja : : Wie rekrutieren die eigentlich die Leute dafür, weiß das jemand? Züchter kann man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren