Heißhunger auf Bananen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Heißhunger auf Bananen

von PJ(YCH) am 19. Februar 1999 21:28


hallo zusammen

Meine 8monate alte Huendin frißt wahnsinnig gern Bananen. Weiß jemand, ob ich ihr das "erlauben"soll oder spricht etwas aus gesundheitlichen Gruenden dagegen? Und wie sieht es mit der Menge aus?

MfG Petra

von SandraW.(YCH) am 20. Februar 1999 07:21

Hallo Petra,

Bananen haben einen hohen Stärkegehalt, also auch Energiewert. Meiner Meinung nach kannst Du ihr ruhig "mal" eine Banane geben. Zuviel würde ich ihr nicht geben, wegen Verstopfungsgefahr.

Liebe Grüße Sandra

von Nicky(YCH) am 20. Februar 1999 09:38

Hallo Petra!!
: Meine 8monate alte Huendin frißt wahnsinnig gern Bananen. Weiß jemand, ob ich ihr das "erlauben"soll oder spricht etwas aus gesundheitlichen Gruenden dagegen? Und wie sieht es mit der Menge aus?

Freude meiner Eltern hatten einen Riesenschnauzer, der auch ganz verrückt war auf Bananen. Es hat ihm nicht geschadet, er ist "trotz" Bananen sehr alt geworden.
Sein Name war Conny und er war überall nur als "Bananen-Conny" bekannt.
Bei der Dosierung schließe ich mich ganz Sandras Meinung an, Bananen können zu Verstopfung führen. Mehr als eine pro Tag ( je nach Größe der Hündin ) würde ich nicht geben.

Viele Grüße, Nicky

von renate weber(YCH) am 22. Februar 1999 09:04

: bananen wirken sich auf manche hunde beruhigend aus und können gut bei reiseübelkeit und streß gefüttert werden. auch der hohe kalimgehalt spielt dabei eine rolle. meine neufundländer fressen bananen ohne mengenbegrenzung, ich kaufe meist die übereifen mit den braunen flecken auf der schale. ich habe die erfahrung gemacht, dass bananen für große hunde eine erstklassige reiseverpflegung für unterwegs und bei langen autofahrten sind. auch als erste hilfe bei durchfall, z. b. nach salzwasser"genuß" haben sich bananen bewährt. als anton kürzlich sehr schlecht drauf war, wg. einer schweren verletzung, und gar nichts mehr ging, da rutschten doch immer noch die heiß geliebten bananen und gaben ihm kraft und energie zum gesundwerden.
im übrigen fressen meine hunde aber auch anderes obst sehr gerne, sie klauern trauben in den weinbergen, erdbeeren im garten und machen einen sitzstreik vor brombeergebüschen, bis sie damit gefüttert werden. frodo mag auch äpfel und mandarinen, anton ist dagegen eher ein fan von honigmelone, alles das hat ihnen nie geschadtet. bei winzlingen unter den hunderassen muß man da sicher vorsichtiger sein. renate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge?

    Hi: Herbert! Ja und damit hast Du auch Recht. Nur muss ich leider bei meiner Hündin auch auf andere ...

  • Labradoodle

    : Hallo Karin : Das mit den guten Eigenschaften, beweist nur, dass die Züchter wohl keine Ahnung vom ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, Wir haben einen 8 jährigen großen Münsterländermischlingsrüden. Der seit etwar 5 Tagen nicht ...

  • Wenn Besuch kommt.

    Hi Tina, habe gerade in der Antwort an Kerstin gelesen, daß Gina schon 11 Jahre alt ist. Habt ihr sie ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    Hi Es schadet aber auch nicht, wenn man manche Beiträge einfach so nimmt, wie sie gemeint sind, als ...

  • Josera

    Hallo @ Tessa Eigentlich ging es mir hier nicht darum was meine Hündin wann was wo wie gemacht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren