Günstiges Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Günstiges Hundefutter

von Silke(YCH) am 19. Januar 2001 13:07

Hallo Antje!

Wie beziehst Du Josera?

Dank in voraus

Silke

von Gesa & Borderbande(YCH) am 19. Januar 2001 13:42

Hi Tina,

Eukanuba ist nicht teuer, wenn Du es richtig fütterst.

Meine 4 (!) Hunde & 5 Katzen bekommen es auch; die Katzen natürlich die Katzensorte, und ich bin auch kein Millionär ;-)

Meine Berner Sennenomi bekommt Senior und kommt mit einem 15 kg Beutel 2 1/2 Monate aus. Das sind unter 40 DM im Monat...

Die beiden erwachsenen Borders bekommen entweder das Premium (so hieß es mal) oder Regular, je nach Trainingsbelastung. 15 kg reichen da für beide 4 - 5 Wochen, also auch wieder um die 45 DM im Monat...

Jungborder Merlin bekommt noch Junior, mal sehen wie lange der Beutel reicht...

Bei den Katzen komme ich mit einem 15kg Beutel 2 Monate aus. 124 DM durch 2 Monate = 62 DM im Monat, durch 5 Katzen = 12.40 DM pro Katze im Monat. Günstiger geht's nicht mehr...

Du darfst nicht einfach KG mit DM vergleichen. Wenn ich Allco oder so kaufen würde, würde es mich vielleicht die Hälfte kosten. Wegen des geringeren Nährwertes (Qualitätsunterschied) käme ich aber auch höchsten halb so lange damit aus. Ist eine Milchmädchenrechnung...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Kat(YCH) am 19. Januar 2001 17:07

Hallo Silke,
für Bezugsadressen von Josera (habe damit auch gute Erfahrungen, obwohl meine Hündin eher empfindlich ist) einfach Josera direkt anschreiben oder anrufen (09371/9400; nein, ich bin keine Josera-Vertreterin), die schicken Dir dann die Adresse des nächsten Vertriebsortes.
Gruß,
Kat

von Tani(YCH) am 19. Januar 2001 18:24

Hallo Tina,

mein Hovi hat 5 Jahre Mera Dog bekommen, Konstitution, Kondition und Fell waren hervorragend. Auch der Preis stimmt.
Meine Kleine fütter ich auch mit Mera Dog, vom Züchter bekam ich Doko mit Chicorre mit, dazu auch einen furchtbaren Mudgeruch. Nach Umstellung auf Mera Dog, verschwand dieser und tauchte wieder auf, bei erneuter Gabe von Doko.

Hill`S Junghundfutter kostet das Kilo ca. 8 DM bei Mera Dog sind es 5 DM (oder so ähnlich), nach Angaben auf der Tüte, müßte ich bei beiden Sorten jeweils 400-450 g pro Tag füttern...aber sie braucht noch mehr...

Tani

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Grau Hundefutter

    : Und noch kurz dazu: die Fa. GRAU stellt auf Anfrage für THP´s Futter speziell auf die Bedürfnisse ...

  • Urlaub im Center Park

    : Hallo, Nun habe ich ein wenig Angst, daß Hunde dort aber nur als Übel geduldet werden. Glaube ich ...

  • Essensreste damit es schmeckt

    : hei das ist ein HUND, kein mensch. er muss dir nicht leid tun, weil ihr kotelett esst, und das ...

  • Kampfhundhysterie

    Hallo Heike, :Leider fehlt es aber bei vielen an der Einschätzung der Kraft; ich mag auch gern große ...

  • Ultra Spur

    Hallo Sabine, ich such im Moment eine Bezugsmöglichkeit - wo gibt es es denn sonst noch? Ich kenne ...

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    Hallo Heike, nee Du, so einfach dahinleben mit Hund geht bei diesem Schäferhundlern nicht! Wer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren