Hefeprodukte :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hefeprodukte

von TIna(YCH) am 02. Februar 2001 13:47

Mein hund ist gerade im Fellwechsel, und man hat mir geraten ein (Bier-)Hefe Präparat zu füttern, Füttere nun von Meradog ein Produkt namens Meramin (natrureine Spezialhefe). Hat jemand damit erfarungen gesammelt oder kennt ein anderes gutes produkt?

Tina

von Irene(YCH) am 02. Februar 2001 14:15

Strath Kräuterhefe is auch sehr gut

Irene

von Cordula(YCH) am 02. Februar 2001 17:53

Hallo Tina,
ich habe folgendes Rezept:
Haarglanz-Tonic
1 Tasse Gemüsebrühe (Salzarm)
1/3 bis 1/2 Tasse Öl (Weizenkeim- oder Leinsamenöl)
2 EL Hefeflocken
3 EL Weizenkeime
1 hart gekochtes Ei mit Schale
Alle Zutaten in einen sehr guten Mixer geben und pürieren (damit die Eierschale sehr fein gemahlen wird). Dann in ein Glas mit Schraubverschluß füllen und in den Kühlschrank stellen. Zu einer Mahlzeit am Tag ca. 2-3 EL über das Futter geben.

Habe hiermit super gute Erfahrungen gemacht. Fell super glänzend und dicht.

Viele Grüße
Cordula & Courtney


von Jutta + Ouzo(YCH) am 19. Februar 2001 15:49

Hallo ,
das rezept habe ich auch schon ausprobiert.
Mein Hund hat nur die Nase gerümpft. Ich streue ihm jatzt die Bierhefeflocken über's Futter.

von Cordula(YCH) am 19. Februar 2001 17:57

Hallo Jutta,
schade, Courtney würde es auch ohne alles Fressen. Naja, ein Versuch war es auf jedenfall wert.
Du könntest auch noch Bierhefetabletten probieren.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Jutta + Ouzo(YCH) am 19. Februar 2001 18:44

: Hallo Jutta,
: schade, Courtney würde es auch ohne alles Fressen. Naja, ein Versuch war es auf jedenfall wert.
: Du könntest auch noch Bierhefetabletten probieren.

Danke, habe ich mir gerade am Freitag besorgt, gib sie ihm jetzt unter das Futter und er frißt sie mit. - Zum glück, denn die Hefeflocken wollte er auch nicht mehr richtig fressen (ich denke es ist der Geruch) und da die Packung eh leer ist, habe ich mir stattdessen Bierhefetabletten besorgt.



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kalorienarme Leckerlies

    Hallo Sonja, da ich einen Allesfresser habe, der sogar mit Genuß Kartoffelschalen vertilgt, tue ich ...

  • Flocken-Mix von M&B

    Ciao Birgit Danke für deine Anregungen. : Warum mischst Du Dir die Flocken denn nicht selbst, eben ...

  • Reicht das?

    Hi Meike, das hat mehrere Gründe: 1. ich habe keine Lust eine Menge Geld für etwas auszugeben wo ich ...

  • Bordeauxdogge

    Hallo Bianca, www. molosser. de Siehe links unten Ciao und liebe Grüße Wolf Peter

  • Hunde von Pennern

    Hallo Heidrun! : jetzt denken wir schon das gleiche - jetzt wird's mir unheimlich ;-)))) ...das geht ...

  • der darm meines hundes.

    : Wer sich einen Hund anschafft, sollte sich darüber im klaren sein, daß Zeit und Geld nunmal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren