Leinsamen statt 1 Löffel Öl? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Leinsamen statt 1 Löffel Öl?

von Alice(YCH) am 18. Februar 2001 18:47


Hallo Yorkies,

Ich mische öftermal geschrotete Leinsamen unter's Futter. Ich füttere Trockenfutter und Frischkost etwa zu gleichen Teilen. Nun weiß ich nicht wie fetthaltig Leinsamen eigentlich sind. Für meinen großen Hund nehme ich 2 Teel. und für meinen Sheltie einen gestrichenen Teel. Kann ich damit vollständig den täglichen Löffel distel- oder Sonnenblumenöl ersetzen?
danke für eure Antworten!
Alice

von Alice(YCH) am 19. Februar 2001 14:21

:
: Hallo Yorkies,
:
: Ich mische öftermal geschrotete Leinsamen unter's Futter. Ich füttere Trockenfutter und Frischkost etwa zu gleichen Teilen. Nun weiß ich nicht wie fetthaltig Leinsamen eigentlich sind. Für meinen großen Hund nehme ich 2 Teel. und für meinen Sheltie einen gestrichenen Teel. Kann ich damit vollständig den täglichen Löffel distel- oder Sonnenblumenöl ersetzen?
: danke für eure Antworten!
: Alice

Ich versuche's jetzt nochmal! Vielleicht habt ihr es auch nur übersehen? :-)

:

von Merlino(YCH) am 19. Februar 2001 19:44

hallo, Alice!

ich kann dir nur sagen, wie ich es mache:
meine Hunde bekommen auch Leinsamen, aber trotzdem zusätzlich noch einen Löffel Öl ins Futter.
wenn sie nicht zu dick sind, kann es nicht schaden und ich denke, das Öl ist besser verwertbar als Leinsamen.

Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Slalom echt bescheiden!

    Hallo Petra : mein Yorkie versagt kläglich beim Slalom. : Das ist aber keine schöne ...

  • Karli muß weg.

    Hallo Tina! Kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst! Meine Eltern haben mich ungemein ...

  • Welche Rasse?

    : Hallo ! Ich habe einen Lab Mix, und bin totaler Aussie Fan. Ich finde, beide hUnd würden passen, ...

  • Welche Rasse passt zu mir?

    Hallo Sabine, unsere Rettungshundestaffel hat u. a. Irish Setter, wäre das nichts? Oder einen ...

  • Schutzdienst mit Stafford

    Ich denke man muß für diese verrufenden Rassen etwas für das positive Image tun, vor allem in der ...

  • Fennek

    Laß die Finger von einem Fennek. Der Fennek ist eine Fuchsart, ein Wildtier und nachtaktiv. Ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren