suche Kuchenrezept :: Hundefutter & Hunde Ernährung

suche Kuchenrezept

von Petra & Shadow(YCH) am 06. März 2001 12:35

Hi,

hoffe es gibt möglichst viele Bäcker unter Euch, suche nämlich ein Rezept für einen leckeren Hunde-Kuchen (keine "knackigen" Lecherchen), denn mein Shaddy hat bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne was gutes backen.

Gibt es so was oder hat jemand eine Idee?

Über Rezepte freuen sich
Petra & Shadow (der noch nix vom Geburtstagskuchen ahnt)

von Cordula(YCH) am 06. März 2001 17:20

Hallo Petra & Shadow,
hier ein paar Rezepte für Geburtstagskuchen:

Geburtstagskuchen I
Zutaten:
1 ½ Tassen Mehl
1 ½ TL Backpulver
½ Tasse weiche Margarine
½ Tasse Maiskeimöl
1 Glas Babynahrung - Fleisch
4 Eier
3 Streifen Beef-Snack (wahlweise)
Hüttenkäse oder Halbfett-Joghurt für die Glasur
Zubereitung:
Mehl und Backpulver gründlich mischen. Beiseite stellen. Die Margarine in einer großen Schüssel mit einem Mixer zu einer cremigen Masse verrühren. Maiskeimöl, Babynahrung und Eier dazugeben und vermischen. Nach und nach das Mehl-Backpulver-Gemisch hinzufügen und weiter rühren bis die Masse cremig ist. Wahlweise Beef unterheben. Den Teig in eine gefettete Kastenbackform verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 70 Minuten backen. Einige Minuten abkühlen lassen, bevor der Kuchen gestürzt wird. Vollständig abkühlen lassen und anschließend mit dem Hüttenkäse bzw. Joghurt bestreichen.

Geburtstagskuchen II
Zutaten:
1 Pfund Rindergehacktes
8 Eier
1 Tasse Haferflocken
½ Tasse zerkrümelter ungesalzener Cracker
Zubereitung:
Alle Zutaten mit einem Mixer gründlich vermischen. In einer gefetteten Kastenbackform bei ca. 180 °C ca. 25-35 Minuten backen. Abkühlen lassen und evtl. mit Hüttenkäse oder Joghurt bestreichen.

Geburtstagskuchen III
Zutaten:
2 große Dosen Hundefutter
Brotkrümel
Milch
Hundekuchen in Knochenform zur Dekoration
Leberpaste für die Glasur
Hüttenkäse
Zubereitung:
Dosenfutter in eine große Schüssel umfüllen und mit den Brotkrümeln vermischen. Etwas Milch zugeben. Den Teig zu einem Kuchen formen. Auf einem Teller anrichten und mit der Leberpaste glasieren. Wahlweise mit den Hundeknochen garnieren. Den Hüttenkäse in eine Spritztülle füllen und den Kuchen beschriften.

Viel Spaß beim Nachbacken.
Cordula & Courtney
P.S. Leider habe ich die Gerichte noch nicht ausprobiert, da Courtney erst 10 Monate alt ist.

von Christa(YCH) am 06. März 2001 18:47

Hallo Petra,
klick mal meine HP an, da findest Du ein Rezept für eine Geburtstagstorte (auf der Ernährungsseite "Leckerchen"winking smiley

Gruß, Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vorsicht beim Hundekauf

    Warum müssen immer Idioten den Ruf von seriösen Tierschützern zerstören?! Ich gebe Dir absolut Recht, ...

  • Cyclio von Virbac

    Hi Tina, : hm. na gut. armer fume... :) für Fume ist es sicher weniger schädlich als für Wassertiere ...

  • K...hunde! Lösungsvorschlag??

    Hallo Ulrike, das mit den verantwortungsvollen Hundebesitzern wäre ja schön. Nur leider sind das ...

  • Hund und Katze

    : Hallo Ellen, : wer hat Erfahrung mit Hund und Katze? Habe ich: Habe 8 Katzen und einen Hund ...

  • gras fressen

    Hallo Tanja, genau die gleiche Frage habe ich letztes Frühjahr hier in´s Forum gestellt!! Mach dir ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hallo Elke, nochmals meine Frage: handelt es sich bei diesem Züchter um einen ÖKV- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren