Rohe Fleischknochen Erbrechen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohe Fleischknochen Erbrechen

von Sandra(YCH) am 11. März 2001 12:44

Hallo an alle Frischfütterer !

Ich habe vor 2 Tagen das erste mal meinen beiden Hunden jeweils einen kleinen rohen Fleischknochen vom Rind gegeben. Es hat Ihnen sehr gut geschmeckt. Allerdings haben sie beide in der Nacht Teile des Knochens wieder ausgebrochen. Ich habe es am nächsten Tag noch einmal ausprobiert
aber sie haben in der Nacht wieder Knochenteile ausgebrochen.
Jetzt meine Frage kann es sein das Sie die rohen Knochen nicht vertragen oder ist das normal und der Magen muß sich erst mal an die Mehrarbeit gewöhnen ? Sie haben sonst immer Ochsenziemer und den ganzen Kram bekommen, bisher immer ohne Probleme. Ich habe jetzt natürlich ein
wenig Bedenken nochmal Fleischknochen zu geben. Ich wollte eigentlich auch auf Frischfutter umsteigen wenigstens ab und zu. Noch eine andere Frage :
Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob das Buch von Britta Dobenecker mit dem Titel " Was deinem Hund schmeckt " etwas mit Frischfütterung zu tun hat ? Wenn nicht welches ist denn dann zu empfehlen ?
So viele Fragen ich hoffe es findet sich jemand der sich meiner annimt :0)

Viele Grüße von Sandra und Ihren Weimi`s

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. März 2001 13:20

Hallo Sandra,

keine Bange! Der Verdauungsapparat muß sich erst umstellen. Das kann einige Tage bis Wochen dauern.
Ich gebe vor den Knochen (meist Putenhälse) immer etwas Fleisch mit Gemüse. So werden die Knochen schön "eingepackt" und die Verdauungs ist kein Problem.

Grüße
Kathi

von Anja + Aisha(YCH) am 11. März 2001 18:39

: Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob das Buch von Britta Dobenecker mit dem Titel " Was deinem Hund schmeckt " etwas mit Frischfütterung zu tun hat ? Wenn nicht welches ist denn dann zu empfehlen ?


Hallo Sandra,
das Buch ist zu empfehlen, wenn man mit der Frischfütterung anfängt, mir hat es sehr geholfen.
Viel Spaß beim Kochen, meine Hündin ist ganz wild auf meine "Menüs"
Gruß, Anja

von H + E Stöckl(YCH) am 15. März 2001 07:11

Hallo,
mein Hund verträgt am besten Kalbs- oder Lammknochen.
Bei Kalbsknochen sind für meinen Hund am besten die Knochen eines Milchkalbs. Wenn die Kälber schon größer sind muß er auch öfter mal die Reste auskotzen.
Ich gebe die Knochen roh und lege sie aber so 5 Minuten in heißes Wasser, so weis ich das er sie besser verträgt.
Ich gab ihm die Knochen anfangs nur 5, dann 10 Minuten, denn entweder er bekommt Durchfall oder einen so harten Kot, daß er beim Koten winselt.
Ich gebe sie auch immer nach dem Fressen, so zusagen als Zahnbürste.

Gruß
Erika und Ricky



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Appenzeller-Mix

    Hallo ihr zwei! Hast du es schon einmal mit Agility probiert? Kennst du diesen Sport. Dieser Sport ...

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Christine, Du, das finde ich echt toll, dass du das Naturell deines Hundes so gelassen hast, wie ...

  • Welpen" Mama wird sie NICHT!"

    : na dann sind ja alle Wogen wieder geglättet;-) Emily, das glaubst du nur! Schau dich um und du ...

  • Rottweiler

    Hallo Heidi, du scheinst ja ziemlich gereizt zu sein. Von der Kampfhundlüge möchte ich Abstand ...

  • Verletzte Daumenkralle

    Hallo Maria, gehört habe ich auch schon davon das manche sie entfernen lassen, aber ich wüßte nicht ...

  • Hitze und Autofahren

    hei einiges hab ich in der antwort an cat schon beantwortet. was heisst ohne stau? so darfst du nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren