Was ist falsch? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was ist falsch?

von tanja(YCH) am 19. Mai 2001 18:04

Hallo Sabrina,
ich kann mich der Meinung von Kathi nur anschliessen.
Jegliches Selbsgekochte ist besser als die ueblichen Kommerziellen, in denen Abfallprodukte (u.a.tote Strassentiere, eingeschlaeferte Haustiere[dass Medikament wird auch nach der Verarbeitung immernoch im Futter nachgewiesen] samt Flohhalsband und Hundemarke,an Krankheiten gestorbene Tiere v. Kliniken, verdorbene Lebensmittel aus Supermaerkten samt Styroporverpackung u. Tueten ), Medikamente gegen Verrotten u. Fungiziede, allerlei Konservierungsstoffe und und und vorhanden sind.

Also lass dich durch Sprueche von anderen Hundebesitzern nicht verunsichern. Wenn die nur annaehernd wuessten, was wirklich in ihrem hochgepriesenen Futter waere....

Gruesse, tanja


Hallo zusammen!
:
: Ich habe einen mittelgroßen Mischlingshund ala Lastrami *grins*
: Seit ich ihn aus dem Tierheim habe, füttere ich ihn mit dem, was ich mir selbst koche.
: Nun sagte mir heute ein Hundebesitzer, den ich beim Gassilaufen getroffen habe, daß das total falsch ist.
: Das verstehe ich jetzt nicht, denn was mir bekommt und nicht schadet, kann doch mein Liebling auch essen.
:
: Kann mir da irgendwer einen Rat geben, was der Hundebesitzer da gemeint hat?
:
: Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
:
: Sabrina
:

von Dacota(YCH) am 19. Mai 2001 18:37

Hallo!

: Also lass dich durch Sprueche von anderen Hundebesitzern nicht verunsichern. Wenn die nur annaehernd wuessten, was wirklich in ihrem hochgepriesenen Futter waere....

Es ging Sabrina doch gar nicht um selbstgekochtes für den Hund!
Sie hat gesagt, dass sie ihrem Hund zu fressen gibt, was sie für SICH SELBST gekocht hat! Und "Menschenfutter" ist für Hunde bestimmt nicht gesund..

Gruß, Dacota

von Gaby mit Beira(YCH) am 20. Mai 2001 08:52

Hallo Sabrina,

macht viel Spaß, die Leute zu "veräppeln", gell?

Gaby mit Beira

von tanja(YCH) am 20. Mai 2001 14:52

Hallo Kathi,
hab mich gerade auf deiner Homepage durchgelesen, und bin total begeistert.
Wirklich s u p e r. Besonders wichtig!! finde ich auch die Infos uebers Ferigfutter. Und die Ernaehrungshinweise (inkl.Rezepte) sind sehr informativ. Auf der Gesundheisseite haette noch etwas mehr auf die Folgen, Nachwirkungen und Begleiterscheinungen (die doch auch zum Tod fuehren koennen)des Impfens eingegangen werde koennen.
Gruesse, tanja
PS: hoffe, viele leser finden dahin.

Hallo Sabrina,
:
: im Prinzip - wenn die Zusammenstellung stimmt - ist gegen selbstzubereitetes Futter absolut nichts einzuwenden.
: Viele Leute verlassen sich blind auf die Futtermittelindustrie und auf die Tierärzte die deren Gehirnwäsche oft unterstützen (Profit ist alles ;-)).
: Die Fertigfutterindustrie suggeriert, daß NUR ihr Futter das seligmachende und gesündeste für unsere Hunde ist.
: Guck mal auf meine HP. Da findest Du unter "Ernährung" und bei den "Links" eine Menge Info zur Selbstverköstigung von Hunden.
:
: Grüße
: Kathi

von Michaela(YCH) am 28. Mai 2001 12:05

Hallo!

: Es ging Sabrina doch gar nicht um selbstgekochtes für den Hund!
: Sie hat gesagt, dass sie ihrem Hund zu fressen gibt, was sie für SICH SELBST gekocht hat! Und "Menschenfutter" ist für Hunde bestimmt nicht gesund..

Das ist relativ egal! Solange sie in ihrem eigenen Essen nicht Unmengen an Salz und Gewürzen drin hat ist es mit Sicherheit besser als manches Fertigfutter!!!

Kann da nur mal wieder auf das Buch von K.D. Kammerer verweisen
"Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin!

Dort schreibt er sehr eindrücklich das die Hunde die früher mit "Hausmannskost" ernährt wurden wesentlich gesünder waren und im Durchschnitt auch einiges älter wurden als unsere heutigen "Futtermittelindustie-Hunde"!

Ich persönlich kenne nur eine einzige Tiernahrungsmarke die nicht die "Zivilisationskrankheiten" unserer Haustiere unterstützt!

Abgesehen davon, das Trockenfutter ein recht unnatürliches Futter für Hunde ist... auch die Handelsüblichen Dosenfutter sind da offt nicht besser. Bei einem Dosenpreis von z.B. 2,-DM für 800g was kann da für eine Qualität enthalten sein? Die Dose selbst hat schon ihren Preis... der Hersteller, der Transporteur und der Handel habe an dem Verkauf des Futters etwas verdient.... wie billig mag da der Inhalt samt Produktion gewesen sein???

Viele Grüße
Michaela

von Dacota(YCH) am 28. Mai 2001 16:16

Hallo Michaela!

: Das ist relativ egal! Solange sie in ihrem eigenen Essen nicht Unmengen an Salz und Gewürzen drin hat ist es mit Sicherheit besser als manches Fertigfutter!!!
Normalerweise ist aber noch im Essen ziemlich viel Salz und alle möglichen anderen Gewürze enthalten! Ich kenn mich vielleicht nicht so gut aus wie du, aber ich würde meinen Hund bestimmt nicht mit dem Zeugs füttern, dass ich esse!

: Ich persönlich kenne nur eine einzige Tiernahrungsmarke die nicht die "Zivilisationskrankheiten" unserer Haustiere unterstützt!
Welche denn?

Gruß, Dacota

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren