Erfahrung mit MARENGO? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Erfahrung mit MARENGO?

von Konstantin(YCH) am 11. Juni 2001 09:48


Hi!

Hat irgendwer seinem Hund schon vom Welpenalter auf "Marengo" gefüttert, und hat nach monate- od. jahrelanger Fütterung dieses Futters gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe jetzt einen 3-Monate alten Cocker und möchte dieses Futter verwenden, bin mir aber wegen dem geringen Calciumanteil(0,74%) etwas unsicher, ob nicht was fehlt. Das Futter aufnehmen tut er schon. Ich möchte aber über Folgen(positive-negative) Bescheid wissen. Ich danke jedem für seine Anteilnahme und Information!!!!

Konstantin

von Gabie(YCH) am 12. Juni 2001 13:34

:
: Hi!
:
: Hat irgendwer seinem Hund schon vom Welpenalter auf "Marengo" gefüttert, und hat nach monate- od. jahrelanger Fütterung dieses Fujedem für seine Anteilnahme und Information!!!!
:

Hi Konstantin!
Ich habe es mal ausprobiert, war aber wegen der Inhaltsstoffe nicht so begeistert! Guck doch mal auf der Seite von SolidGold-europa.de , da stehen Informationen bezüglich Inhaltsstoffe etc! Meine Hündin hat es jedenfalls nicht vertragen! Grüße v.Gabie

von Jana L + P(YCH) am 12. Juni 2001 13:43

Hallo,

die Boxer-Hündin eines Freundes bekommt Marengo seit ihrer 9. Lebenswoche, ist inzwischen 9 Monate alt. Sie mag es nicht besonders, sortiert oft Stücken aus, bis sie sich dann doch entschließt, etwas zu essen. Trotzdem wurde das Futter nicht gewechselt. Es geht ihr ausgezeichnet, sie ist fit, nicht zu schnell gewachsen, hat schönes Fell etc. Dies ist jedenfalls mein Eindruck. Ich denke, sie will ihr Trockenfutter nur nicht essen, weil sie von Herrchen ein Stück Pizza bekommt, wenn sie nur lange genug bettelt. Ist wohl eher ein hausgemachtes Problem.

Gruß - Jana, Liza, Plastic & 4

von Tanja(YCH) am 12. Juni 2001 13:52

Hi,
ich habe Marengo zwar nur kurze Zeit getestet, aber für einen
Kratzanfall meiner Hündin langte es offenbar.Osmiling smiley
Es hat so gejuckt, daß sich die Arme das Fell ausgebissen hat!

Gruss Tanja

von Heike M.-N.(YCH) am 12. Juni 2001 14:04

Hallo Konstantin,
ich habe lange Marengo gefüttert, bin aus Gründen, die nichts mit dem Futter zu tun haben, auf ein sehr ähnliches Produkt umgestiegen.
Meine Hündin (auch Cocker) ist sonst spätestens nach 6 Wochen angefangen, sich zu kratzen, wir haben bis dahin sehr viele Trockenfuttersorten ausprobiert. Bei Marengo und auch dem Nachfolgefutter kratzt sie sich nicht. Die Akteptanz war prima, der Kotabsatz recht gering, allerdings füttere ich Trockenfutter nicht als Alleinfutter, morgens gibt es trocken, abends und am Wochenende selbstzubereitete Nahrung. Bei Marengo gefällt mir, das absolut nichts an synthetischen Zusätzen drin ist, allerdings gebe ich durch das selbstzubereitete Futter noch verschiedene Zusätze zu.
Jeder Hund reagiert anders auf Futter, egal was für ein Futter Du gibst. Was für meinen Hund gilt, muss längst nicht für Deinen gelten, deswegen würde ich sagen: Ausprobieren und schauen, was passiert.
Ich würde wegen des Ca-Anteils entweder auf der Marengo Homepage in den FAQs nachsehen oder Marengo direkt anschreiben.
Gruss
Heike

von Niki & Elvis(YCH) am 12. Juni 2001 14:40

Hallo Konstantin,

ich hatte einen Test gemacht als mein Hund ca. 8 Monate alt war; wir hatten einige Proben bekommen, die er gierigst verschlungen hat und danach einen Sack Futter bestellt. Leider hat er es fortan nicht mal mehr angeguckt und lieber akribisch sein altes Futter aus dem Napf rausgefieselt (ich hatte gemischt zur allmählichen Umstellung). Aus der Hand gegebene Brocken hat er ausgespuckt... Tagelange Versuche zwecklos, er hat lieber nix gefressen als Marengo zu mampfen.

Nachdem dann wieder mal 5 Kilo Futter dumm rumstanden, hab ich es einer Bekannten für ihre damals 4 Mon. alte Lab-Mix-Hündin geschenkt. Diese hat es sofort mit grösster Begeisterung gefressen und bekommt Marengo soviel ich weiss noch heute (fast 1/2 Jahr her). Die Hündin ist topfit, gesund und kräftig und hat ein super Fell. TA und Besitzerin sind hochzufrieden.

Hoffe das hilft Dir was :-)

Viele Grüße
Niki und Elvis, der Marengo-Ignorant




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickern mit zwei Hunden, wie?

    :: Wenn er sich wieder einmal hinsetzt, würde ich exakt in dem :: Moment, wo sein Popo den Boden ...

  • Fun Nose Work

    Hi Mona, : ich hbe gesehen, dass es demnächst auch ein deutsches Buch zum Thema gibt ...

  • Probevertrag - Ende der Diskussion

    Tschau Frieda Zum Glück war das nicht meine Hündin, sonst hättest Du hauptsächlich mal ein paar Zähne ...

  • Panik bei JRT

    Hi, sicher ist das nicht normal. Aber trotzdem: Solange alle Beteiligten damit leben können vermeidet ...

  • Yorkie schließt?

    : Hallo Alex... : Ich persönlich habe keine grosse Lust in ein Forum abzuwandern, das sich von ...

  • dosenfutter rinti , aber wie viel?

    Hallo Katja, alles klar! Ich wußte nicht, daß es um Urlaub geht (hab aber gerade weiter unten dazu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren