Bitte um Hilfe ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bitte um Hilfe !

von Petra(YCH) am 03. Juli 2001 06:23

Ich hoffe, dass mir endlich jemand weiterhelfen kann! Ich besitze 2 Siberian Huskies (1 1/2 + 3 Jahre) und einen Neufundländer (9 Jahre).
Ich fütterte den Siberian Huskies Canovital, ein österreichisches Futter und der Neufundländer bekam bis vor kurzem Multivit Dosenfutter.
Die jüngere Siberian Husky Hündin hatte im einen sehr weichen Stuhl.
Somit stellte ich sie (nach gutem Rat einer Freundin) auf Eukanuba Lamm&Reis um. Der Neufundländer wurde auch auf Eukanuba Senior umgestellt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich die Kotmenge stark erhöht hat und sich die Hunde vermehrt kratzen. Das heißt für mich, weg von Eukanuba.
Nun die Frage an Euch: Kann mir irgendjemand ein wirlich gutes Trockenfutter empfehlen, dass für Senioren, Welpenaufzucht und dem erwachsenen Hund geeignet ist?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen bzw. etwas empfehlen könnte.

Liebe Grüsse
Petra



von Kathi & 2 Akita(YCH) am 03. Juli 2001 07:10

Hallo Petra,

Kann mir irgendjemand ein wirlich gutes Trockenfutter empfehlen, dass für Senioren, Welpenaufzucht und dem erwachsenen Hund geeignet ist?

Regal Adult oder Regal Aktiv für den erwachsenen Hund.
Regal Sensi für Senioren.
Regal Puppy und REgal Aktiv für Welpen.

Info s. Link
US-Page: www.regalpetfood.com

Gruß
Kathi

von Petra(YCH) am 03. Juli 2001 07:37

: Hallo Kathi,

Hast Du mit diesem Futter schon Erfahrung?
Gruss
Petra

von Moni+Dino(YCH) am 03. Juli 2001 07:57

Kann zwar nur auf 1,5 Jahre Hundefütterung mit Trockenfutter zurückgreifen (mein letzter Hund wurde immer kulinarisch bekocht;-)), aber vielleicht hilft´s ja.

Ich habe nämlich auch diese Futter-Suche-Odyssee hinter mir. Jeder sagt einem was andere, ist natürlich klar, da so viele Futtersorten im Handel. Da heißt es selber probieren..... angefangen von eukanuba, royal canin, pedigree etc. haben wie einiges ausprobiert. nichts war wirklich zufriedenstellend.

Wir sind jetzt bei Bewi-Dog gelandet, nach Empfehlung unseres Trainers, der damit schon seit 18 Jahren seine gesamten Hunde großgezogen hat.

Ich bin recht zufrieden damit: Dino schietet nicht mehr so viel, ist ordentlich fest (die Häuflein;-)) und verwertet das Futter richtig, hat glänzendes Fell ohne Schuppen.

Unser bekommt das Bewi-Dog Lamb & Rice, ist zwar schonkost, hat einen niedrigen Proteingehalt und meiner ist wie gesagt rundum gesund.

Vielleicht hilft´s!

Moni + Dino

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 03. Juli 2001 07:47

Hallo Petra,

: Hast Du mit diesem Futter schon Erfahrung?

Ja. Ich habe es ca. 3 Jahre gefüttert und würde es wohl noch heute tun wenn mein letzter Rüde es nicht verschmäht hätte.
Ich habe alle Sorten durchgetestet. Am besten gefielen mir das "Aktiv", "Lamm & REis", "Sensi" und "Venison".
Die Hunde haben es hervorragend vertragen, der Verbrauch ist sehr gering.

Grüße
Kathi

von Swanie(YCH) am 03. Juli 2001 13:55


: Nun die Frage an Euch: Kann mir irgendjemand ein wirlich gutes Trockenfutter empfehlen, dass für Senioren, Welpenaufzucht und dem erwachsenen Hund geeignet ist?
: Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen bzw. etwas empfehlen könnte.

Hi Petra,
das beste Futter was ich empfehlen kann ist die rohe artgerechte Ernährung. Es ich gar nicht si ein Aufwand, und die Ergebnisse sind meist erstaunlich. Infos dazu siehe Link.

Gruß,
swanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • andere Leute Gassi gehen lassen

    : : Hallo Manuela, : ich möchte gerne zu diesem Thema Eure Meinungen hören. Unser Kleiner wird in ...

  • Blackwood

    : hast du es unter der adresse schon probiert?? Welche Adresse? Wo ist sie? Dany

  • wandern und mit zum ausritt

    hallo, also eigentlich hat sich das mit den ausreiten erledigt, aber über eine antwort würd ich mich ...

  • Autofahrt

    Hallo Gisela, ich rate dir noch- bedauere ihn nicht- bitte nicht trösten, so etwas gibt es nicht bei ...

  • Slalom alleine durchgehen !

    Hallo Probier doch mal ob sie sich von einer anderen Person 'anziehen' lässt, dh. es stellt sich ...

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    : : Die von Dir vorgeschlagenen Massnahmen würden nur etwas bringen, wenn Mensch selbstbewusst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren