welches dosenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

welches dosenfutter

von Katja(YCH) am 09. Juli 2001 20:37

hallo alle miteinander!
ich hab (wieder einmal) das alte urlaubs dosen futter problem. was soll ich im urlaub verfüttern. normalerweise frisst merlin frischfleisch, aber im urlaub.... trockenfutter hat er beim letzen mal total verweigert. also dieses mal dosen.
leynes klingt super, aber die lieferung nach österreich ist schweineteuer. was ist denn das "beste" der handelsüblichen dosen, also die die ich in diversen tierhandlungen bekommen kann? hill´s? aras? oder gar chappy?
ich bin gespannt!
liebe grüße
katja

von Robert(YCH) am 10. Juli 2001 11:05

hi katja

das beste dosenfutter ist das, welches dein hund gern frisst und
problemlos verträgt.
wenn das chappi sein sollte - dann nimm chappi.

gruss

robert

von Katja(YCH) am 10. Juli 2001 17:05

aber genau daran scheitert´s ja robert. merlin frisst zu hause gar kein dosenfutter, ich brauch´s nur für den urlaub. und vorher wochenlang durchprobieren will ich auch nicht.
lg
katja

von Ingrid und Sina(YCH) am 10. Juli 2001 17:54

Hi Katja,

Du könntest es mal mit Rinti versuchen. Es ist normaleweise gut verträglich und es schmeckt den Hunden absolut supergut. Sina bekommt wenn, Pure Lamm. Ich habe es anfangs zum Üben nehmen müssen (alles andere erzeugte keinerlei Reaktion, war ne feucht/klebrige Angelegenheit ;-)). Sina reagierte draussen mässig darauf, aber dafür hatte ich oft die anderen Hunde an der Tasche kleben. Das Sina draussen nicht reagierte, lag aber nicht am Futter.

Es gibt aber auch andere Sorten. Es gibt auch Rinti Sensitive (ich glaube, es heisst so), dass ist dann z.B. mit Rind und Kartoffeln, Lamm und Reis usw.

Rinti gibt es bei Zooplus und im Fressnapf.

von Robert(YCH) am 10. Juli 2001 18:44

hmmm, dann kann dir aber auch keiner einen rat geben.
im zweifelsfall kannst ja mal cesar von effem nehmen.
das fressen sie fast alle.

gruss

robert

von Katja(YCH) am 10. Juli 2001 19:03

naja, robert, das was ich wissen wollte, war ja auch welches futter am ehesten frschfleisch entspricht, bzw. am wenigsten fremdstoffe enthält.
lg
katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beim pinkeln Bein heben?

    Milka hebt ihr Bein, seit sie das erste Mal läufig war, seitdem macht sie es immer und markiert auch ...

  • Hilfe! Welpe macht ins Körbchen

    : HI, : : : Eben wollte ich noch sagen nur zu Hause...aber jetzt ist es gerade hier passiert..obwohl ...

  • Namen mit D

    Hallo Kathi, heißt das Buch "Gaelic Names for Celtic Dogs"? Wenn nein, bin ich stark an den ...

  • Nochmal Trockenfutter!

    Hallo Tanja, ich schon wieder. Solid Gold bekommst Du z. B. bei bestfordogs. de. Liebe Grüße Jana ...

  • Zweiter Hund Ja oder Nein

    Hallo Wendy, Du schreibst u. a. Am besten wäre es natürlich wenn Nanouk das Allein sein von sich ...

  • Dobi-Sitter

    Bin jetzt auch angemeldet :) Freue mich über Antworten....

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren