Wer kennt Belcando Premium futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt Belcando Premium futter?

von Sabine(YCH) am 10. Juli 2001 18:56

Hallo,

ich habe Probepackungen von Belcando Premium Futter geschenkt bekommen.
Meine eher wählerische Hündin hat es regelrecht verschlungen.
Von den Inhaltsangaben her klingt es sehr gut.
Kennt sieses Futter jemand und welche Erfahrungen habt ihr?
Danke schon mal,
liebe Grüße,
SAbine

von Manuela(YCH) am 11. Juli 2001 18:51

: Hallo,
:
Hallo Sabine,
soviel ich weiß, ist es ein ziemlich gutes Futter. Meine Hündin bekam es (Lamm & Reis) während einer Magengeschwür-Behandlung. Ist auch nur ein kleiner Hersteller, der meines Wissens auf chemische Zusätze und so weiter verzichtet. Meine (mäkligen) Hunde haben die Proben sogar vom Tisch geklaut. Leider kriege ich es hier nicht mehr... Preis-Leiszungs-Verhältnis ist jedenfalls für kleine und mittlere Hunde auch o.k.

von Kathrin(YCH) am 12. Juli 2001 15:38

Leider kriege ich es hier nicht mehr...

Hallo Manuela,
wir haben es zum ersten Mal auf einer Hundeausstellung gesehen und unsere Maus hat sich auch gleich darauf gestürzt, obwohl sie zu der Zeit gerade sehr mäklig war ...

Ich weiss ja nicht, so Du wohnst, aber eine der vielen CACIB-Schauen ist doch bestimmt auch bei Dir in der Nähe?! Oder Du rufst mal da an und fragst, wo in der Nähe das verkauft wird oder ob es einen Onlineshop gibt (Tel. 02861/602323, Fax 602324).

Viele Grüsse von Kathrin und RR Tali

von Tonia(YCH) am 18. Juli 2001 00:03

hallo
Belcando ist die Premiummarke von Bewi-Dog.
Habe es einige Zeit gefüttert,war aber nach einiger Zeit total unzufrieden.Die Deklaration ist sehr schwammig.Fleisch und Fleischnebenprodukte,Fisch und Fischnebenprodukte usw.
Ich denke wenn ich ein Premiumfutter kaufe,kann ich eine Dekleration erwarten die mir sagt was in diesem Futter enthalten ist.Habe erfahren das Wiederverkäufer an diesem Futter etwa einen Gewinn von 30 DM haben.Das ist für ein Futter zwischen 60-70 DM extrem hoch.
Von einer kleinen Firma kann man ja wohl bei Bewital nicht sprechen.Schließlich ist sie deutschlands Futterhersteller Nr.1

Kann es absolut nicht empfehlen,was jedoch nur auf Erfahrung mit meinen eigenen Hunden zurückzuführen ist.Es wird bestimmt auch viele Hunde geben die dieses Futter gut vertragen.

Grüße von Tonia

von Dany(YCH) am 25. Juli 2001 20:31

: Belcando ist die Premiummarke von Bewi-Dog.
Belcando ist von der Firma Bogro, nicht von Bewital. Ist ja möglich, daß die zusammenarbeiten, das weiß icht nicht. Die Adressen der Firmen sind verschieden, aber in der gleichen Gegend. Habe aber noch nie etwas davon gehört, daß die Firmen zusammengehören.
Dany

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren