Noch 2 Fragen FriFu :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Noch 2 Fragen FriFu

von Diana J&J(YCH) am 25. Juli 2001 13:30

Hallo nochmal :-)

Ich habe nochmal wieder 2 Fragen (bitte nicht für blöd erklären, aber es ist halt alles noch neu für uns!)

1. gibt es einen guten Trick TK-Fleisch zu portionieren? Ich kann ja schlecht erst einmal auftauen lassen und dann wieder einfrieren, oder?

2. wielange kann ich Eierschale ungemahlen lagern?
Ich frage deshalb, weil ich meiner Familie sage wollte, sie möchte Eierschalen für mich sammeln, aber ich sehe sie halt nicht alle 2 Tage...

Danke für kurze Antworten.

Liebe Grüße,
Diana, Jackie und Justin

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 25. Juli 2001 20:15

Hi Diana,

: 1. gibt es einen guten Trick TK-Fleisch zu portionieren? Ich kann ja schlecht erst einmal auftauen lassen und dann wieder einfrieren, oder?

wieder einfrieren ist nicht so toll. Obwohl es nicht so schlimm ist wie immer behauptet wird. Natürlich wird beim Auftauen auch der Zersetzungsprozeß in Gang gesetzt. Dieser wird beim wieder Einfrieren aber auch wieder gestoppt.
Zerteilen geht wohl nur mit Sägen (eventl. alte Brotschneidemaschine?).
Oder auftauen und Reste im Kühlschrank lagern (hält 2-3 Tage).

: 2. wielange kann ich Eierschale ungemahlen lagern?
: Ich frage deshalb, weil ich meiner Familie sage wollte, sie möchte Eierschalen für mich sammeln, aber ich sehe sie halt nicht alle 2 Tage...

gekühlt (im Kühlschrank) locker 1 Woche (wahrscheinlich sogar länger).

Gruß
Kathi

von Swanie(YCH) am 25. Juli 2001 22:01

Das auftauen und wieder einfrieren von Fleisch bereitet Hunden normalerweise keine Probleme.

Eierschalen gut ausspülen, innen und außen und trocknen - dann halten sie (fast)ewíg.

Schau dir mal meine BARF FAQ - häufig gestellten Fragen zur Rohernährung an - vielleicht findest du da schon viele Antworten.

Gruß,
Swanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halti und C&B?

    Hallo Karoline, ich persönlich habe gute Erfahrung mit dem Halti gemacht, und ein vernünftig ...

  • Was wäre richtig gewesen ?!?

    : Hallo Dodo, : Sein "Erzfeind" stand einen Meter vor ihm, näher hätte er glaube ich auch nicht ...

  • Selbstbestätigende Handlung?

    Hallo Edith, unter dem Link findest Du eine Staffel, in der Jagdhundrassen neben der jagdlichen ...

  • Wer weiß Rat - Violdrüse/Sitzschwiele

    Hallo Nikka, : Wie lange hat er das denn schon? Seit Juni 2000 Und wie lange und mit welchen ...

  • Erziehung - Klinkenberg!?

    : ich weiß nicht, was du mit deinen pseudoprovokativen Fragen bezwecken willst, aber sicher sind ...

  • Röntgen

    Hallo, Antje, ein guter Futterverwerter ist die Große nie gewesen. Seit sie nun kastriert ist, geht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren