Diätfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Diätfutter

von Sabine(YCH) am 13. August 2001 14:33

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Diätfutter
Hills Prescription Diet?

Grüße Sabine

von Sylle(YCH) am 13. August 2001 14:37

: Hallo zusammen,
: hat jemand Erfahrung mit dem Diätfutter
: Hills Prescription Diet?
:
Welches denn? Und was willst Du wissen?
Grüße
Sylle

von Sabine(YCH) am 14. August 2001 09:02

Hallo Sylle,
das Futter heißt Canine 1/d, ist ein Trockenfutter.
Da meine Hündin seit einigen Wochen immer mal wieder Magen- und Darmbeschwerden hat, habe ich von meinem TA dieses Diätfutter bekommen.
Hast du diese Marke schon mal gefüttert? Wenn ja, wie ist es deinem Hund bekommen?
Grüße Sabine


von Nicole(YCH) am 14. August 2001 10:14

Hallo, Sabine

Bist du sicher, dass es nicht Canine i/d ist? Denn l/d ist eine Leberdiät (l= liver) . Das i steht für intestinal. Wäre auf jeden Fall ratsamer bei Magen-Darm-Beschwerden, dafür ist es ja auch entwickelt worden,oder hat dein Hund auch erhöhte Leberwerte ?
Zum Futter selbst: Ich halte nicht allzuviel von Hill´s generell, da vielzuviel Getreide und Getreideabfall. Außerdem mit BHT und BHA konserviert, die im Verdacht stehen, Krebserregend zu sein.
Bei Magen-DArm-Beschwerden entweder selber kochen (Hüttenkäse, Reis, Karotte, Apfel, Huhn, Pute, etc, eben leicht verdauliche Sachen) oder ein hochwertiges schonendes Futter füttern ( Reddy intestinal und Sensitive, Rinti sensible und als Trockenfutter Regal sensi, California Natural oder Nutro Choice) . Ich denke, damit ist dein Hund besser ernährt als mit Hill´s.

Was für Magen-Darm-Beschwerden hat er denn ? Wie äußert sich das?
Viele Grüße, Nicole

von Sylle(YCH) am 14. August 2001 10:58

: Hallo,
: das Futter heißt Canine 1/d, ist ein Trockenfutter.

ich bin nicht ganz sicher, ob es diese war, aber vor 9 Jahren habe ich eine Hills-Diät, auch wg. Magen- bzw Darmproblemen füttern wollen.
Fehlanzeige, wie so viele Hunde hat meine Hündin das Futter nicht angenommen. Seitdem koche ich selbst.
Die Nierendiät von Hills, die ich seit 1,5 Jahren tagsüber fütter, muß ich auch mit Babygläschen aromatisieren. Sie wird allerdings hervorragend vertragen. Feuchtfutter von Hills mag sie lieber, der Kot wird aber dann schnell breiig.
Fazit: Die Akzeptanz ist so gering, daß das Diättrofu eher eine Nebenrolle spielt.
Mag und verträgt es Dein Hund?
Grüße
Sylle
:

von Gabie(YCH) am 14. August 2001 13:16

:
: Hills Prescription Diet?
:
Hi Sabine!

auch mir wurde wegen Magenempfindlichkeit Hills r/d o.ä. empfohlen, was mir nicht nur wegen des Preises nicht zusagte. Meine Hündin bekam vorher Royal Canin, hatte ständig Gastritiden. Ich habe dann (aufgrund Meinungen in diesem Forum) auf Solid Gold umgestellt u. die Magenprobleme waren wie weggeblasen! Also, ich würde auch eher - wie Sylle meint - selbst kochen oder zu einem anderen Futter wechseln! Auch California natural soll nicht übel sein oder die anderen genannten Sorten! Probier es doch mal einfach... Grüße v.Gabie
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtverbot!

    : Hallo Janine! Erstmal Danke für Deine Hilfe, aber ich habe damals schon Rücksprache mit meinem ...

  • Leishmaniose-Kastration

    Hallo Lore, hier die Email Adresse. Wenn Du auf Nauckes Namen klickst, hast Du die Adresse. Viel ...

  • Bewegung in der Gebrauchshund-Szene

    Hallo Inge Gerade diesen von dir geschilderten Eindruck habe ich von Antje ganz und gar nicht. Ich ...

  • Aldington:3-Wochenkur

    Hallo Petra,: Hallo Ilse, Zur Rangeinweisung gibt es aber inzwischen neue Mittel und Wege - ohne daß ...

  • Fliegen mit dem Hund ?

    : Hallo, : ich finde, wer einen Hund hat, der macht eben Hundeurlaub - Camping, Autoreisen. Fliegen ...

  • Helft mir - welcher Hund?

    Hi, Nina. : Dobermänner gefallen mir auch sehr gut, sind mit nur etwas zu spitz... Und, ehrlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren