Solid Gold = Canidae/Felidae :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold = Canidae/Felidae

von Thomas M.(YCH) am 22. August 2001 12:26

: : Hallo liebe Forumler,
: : der Europaimport für Solidgold ist gleich-
: : zeitig auch der "Importeur" für Canidae/Felidae....

: : Sehr geehrte Leser des Forums
:
: Wenn ich auch die Disskusion für unwichtig halte, folgendes kurz zur Richtigstellung.
: Die Fa. SOLID GOLD EUROPA, Hildesheimer Str. 53, 30169 Hannover, Inh. Andreas Becker, ist n i c h t Inhaber der Fa. Canidae-Tiernahrung, 55777 Berschweiler.

Hallo,
es mag ja sein das nicht Andreas Becker der Inhaber ist sondern Felix Becker aber was spielt das für eine Rolle es ist halt eine Familie.
PS. Der Firmensitz von Solid Gold in Hannover ist ja eh nur ein Büro.
Die Kontakttelefonnummer von Solid Gold und Canidae beginnen mit 06789 nur ein Zufall?

Ich finde auch das man sich unglaubwürdig macht wenn man auf der einen Seite tierische Fette, Eier , Weiser Reis usw. verdammt und behauptet das ein Tierfutter mit tierischem Fett nicht natürlich konserviert werden kann und dann ein Futter auf dem Markt bringt was genau diese ganzen Inhalte enthält und es ebenfalls als Topfutter anpreist.

Um dem Verfolgungswahn vorzubeugen mein Name ist Thomas Meyer aus Berlin mein Arbeitgeber ist die Post.#

Viele Grüße von einen verunsicherten Verbraucher.
Thomas

PS: Hr.Becker bei DENIC wird als Betreiber der Canidae-Europa Seiten Solid Gold Europa angegeben. Wenn Sie also nicht wollen das man da falsche Rückschlüsse zieht sollten Sie auf solche kleinichkeiten achten.

von Porcha & Dino(YCH) am 22. August 2001 18:19

Hi Micky

Wenn der Importeur von Solid Gold in der Vergangenheit negative Äußerungen über die Verwendung von Sonnenblumenöl gemacht hat und Canidae verkauft, das diesen enthält - ist es widersprüchlich und ein sehr fragwürdiges Verhalten, wenn zumindest keine Stellungnahme abgegeben worden ist indem sie ihre Meinung revidieren. Es ist zwar nicht vertrauenserweckend aber wie gesagt, der Importeur ist der Importeur und nicht der Hersteller. Meine Meinung über das Produkt an sich muss ich mir selber bilden. Wenn ich Fragen habe, habe ich es mir angewöhnt direkt beim Hersteller nachzufragen, weil ich als Verbraucher genausoviel bzw. genausowenig weiß wie der Importeur - dieser kann mir also nicht unbedingt die Informationen geben, die ich möchte. Es hat sich auch herausgestellt, dass die Aussagen des Herstellers und die von Importeuren, Wiederverkäufern etc. differieren, weil die Informationen seitens des Herstellers wohl sehr sparsam sind, wenn es um genau Fragen geht. Es ist auch interessant wie der Hersteller auf Fragen reagiert und ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass diese konkret und präzise beantwortet werden - das werden sie oftmals nicht, sodass ich öfters explizit nachfragen muss.

Was ich damit sagen möchte - wenn ein Produkt gut ist dann ist es nicht weniger gut, weil ich mit dem Importeur nicht einverstanden bin.

Noch mal zu Marken - nur weil es Unternehmen gibt, die sich auf eine Marke konzentrieren, müssen andere es nicht ebenso aber ich denke es geht Dir hier nicht darum, sondern, dass sie HuFu verkaufen, das Sonnenblumenöl enthält obwohl sie sich gegen eine Verwendung geäußert haben.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Mina(YCH) am 22. August 2001 19:33

Grüß dich Porcha,
ich sehe das ein wenig anders. Sicher bleibt das Produkt gut, auch wenn derjenige, der es hier vertreibt und seine Vorzüge anpreist, anderes Futter vertreibt, das genau nicht diesen Vorzügen entspricht. Ich meine, das wäre ja genauso, als würde auf einem Bauernmarkt mit Biogemüsen auf einem Stand die Tomaten aus dem ungedüngten Garten und daneben vom selben Typen die genmanipulierten Wassertomaten aus Holland stehen. Wenn der Verkäufer selber nicht von seinem ursprünglichen Tomaten überzeugt ist, wer dann?
Ich sehe das auch hier, Thema Hund. Border Collie Rescue California, die haben zur Zeit um die 50 BCs zu vermitteln. Auf Turnieren stehen sie dann dort mit Infomaterial und einigen ihrer Hunde. Dazu eine dicke Mappe mit Fotos und Beschreibungen. Es werden Aufkleber verschenkt, auf denen darum gebeten wird, einen BC zu retten, statt beim Züchter zu holen. Doch die Vorsitzende ist zudem auch noch BC-Züchterin. Neben den 50 teils wirklich ganz jungen BCs bietet sie auch noch Welpen aus ihrer Zucht an.
Und so sehe ich auch den SG Interessenkonflikt. Natürlich war es umsichtig, die Produkte unter verschiedenen Familienvornamen zu vertreiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mina

von Porcha & Dino(YCH) am 22. August 2001 19:56

Hi Mina

Ich sehe das so :-) : Das Produkt interessiert mich - der Importeur nicht. Wenn ein potentieller Käufer Probleme mit dem Verhalten des Importeurs hat, kann er die Ware genausogut direkt aus den USA bestellen, wenn er dieses Produkt kaufen möchte aber ein solches Verhalten wiederum nicht unterstüzten möchte.

Was das Interessenskonflikt betrifft, dazu habe ich mich im vorhergehenden Posting geäußert. Natürlich finde ich es auch ebenso interessant, wenn solche Zusammenhänge aufgedeckt werden und genausowenig gefällt es mir aber es bedeutet nicht, dass ich auf Canidae verzichte.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Mina(YCH) am 22. August 2001 20:03

Tach Porcha,
verstehe ich, wenn man ein gutes Futter gefunden hat, verwirft man das nicht wegen solchen Dingen. Trotzdem finde ich es blöd, wenn jemand groß tönt, dass das Futter wegen keinem Sonnenblumenöl echt prächtig ist, unvergleichbar und bestens ... und dann wechselt er den Namen des Produkts und preist das nächste Futter an, das wiederum das Sonneblumenöl enthält. Das finde ich unglaubwürdig. Wenn ich jetzt diesen Menschen zu dem Futter etwas frage, kann ich die Antwort nicht ernst nehmen, da ich das Gefühl habe, dass nur die Verkaufszahlen stimmen sollen. Wenns geht um jeden Preis.
Verstehe mich nicht falsch, die Biotomaten werden durch die Gentomaten nicht schlechter, doch sie und der Händler verlieren an Überzeugungskraft. Und wo soll ich mich schon sonst informieren, wenn nicht bei dem Standinhaber ...
Viele Grüße
Mina

von Dogman(YCH) am 22. August 2001 20:03

Hallo Mina

: ich sehe das ein wenig anders. Sicher bleibt das Produkt gut, auch wenn derjenige, der es hier vertreibt und seine Vorzüge anpreist, anderes Futter vertreibt, das genau nicht diesen Vorzügen entspricht. Ich meine, das wäre ja genauso, als würde auf einem Bauernmarkt mit Biogemüsen auf einem Stand die Tomaten aus dem ungedüngten Garten und daneben vom selben Typen die genmanipulierten Wassertomaten aus Holland stehen. Wenn der Verkäufer selber nicht von seinem ursprünglichen Tomaten überzeugt ist, wer dann?

Sorry, aber dein Vergleich hinkt ein wenig :-)
Nimm mal einen Supermarkt, da findest du neben Öko- und Bioprodukten auch andere. Schön nebeneinander aufgereiht.
Fazit, man verkauft, was der Kunde verlangt und womit man Geld verdienen kann.
Für den einen Kunden das "Produkt", für den Anderen "Jenes" :-)
Ein Händler handelt, wie der Name schon sagt, mit Waren.
Und will er daran verdienen, dann geht das eben nur Mark(t)gerecht :-)

Gruss Dogman

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen zu nordischen Rassen

    Danke, deine vorschläge ziehen wir in betracht! ist alles mittlerweile sehr kompliziert geworden, und ...

  • Trächtige Hündin aus dem Tierheim

    Hallo, wäre schon mal interessant, die juristische Seite!!! Aber ich glaube, da sind wir hier wohl ...

  • Wieviele Deckrüdeneinsätze?

    : Hi Nore, ein AVK von 61 % in der 5 Generation bedeutet einen sehr hohen Inzuchtgrad, da 39 % der ...

  • Benötige dringend Tipp.

    Hallo, meiner 15- Monatige Hündin ist auch sehr dünn -- bei größten Futtermengen nimmt sie nicht zu. ...

  • Warum Zuchtsperre?

    : Hallo Gerti, Ich finde es sehr traurig, daß es ein Gesetz geben muß, damit Hündinnen nicht ...

  • Wahl des Alphatieres""

    : "hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich bin halt schon jemand der sich lieber "führen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren