Hundeflocken :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundeflocken

von Marion(YCH) am 29. Oktober 2001 09:24

Hallo, meine Hunde bekommen 2 mal pro Tag Futter, früh eine Port. Trofu und abends den Rest mit Dosenfutter und Obst oder Gemüse gemischt.
Meine Kleine frisst erst alles Feuchtfutter auf und lutscht dann das Trofu ab, isst es aber fast nie. Nun möchte ich mal Hundeflocken untermischen, nur habe ich keine Ahnung was es da alles gibt. Freue mich auf Eure Antworten.
Marion

von Miriam(YCH) am 30. Oktober 2001 08:05

Hallo Marion !

Wenn Du Flocken ohne künstliche Vitaminzusätze willst kann ich folgendes empfehlen:
- Gemüserisotto von Leynes (www.leynes.de)
- Dogreform Flockenmischung von Schecker (www.schecker.de)
- Flockenauswahl bei www.frischfutter.de

ODER: Marengo Country, das sind allerdings 1 DM-große Kringel, wie TroFu, enthält aber nur Getreide (www.ich-will-futter.de)


Viele Grüße, Miriam

von Tanja(YCH) am 01. November 2001 08:49

: ODER: Marengo Country, das sind allerdings 1 DM-große Kringel, wie TroFu, enthält aber nur Getreide (www.ich-will-futter.de)

Das stimmt nicht.
Marengo Country ist eine Korn-Gemüsekrokette wo nicht nur Getreide
drin ist. Als Gemüse sind Erbsen, Karotten, Lauch drin.
Marengo Country ist auch zum Mischen mit einem Dosenalleinfutter
nicht so ideal. Es ist auf Frischfleisch, T-K-Fleisch und Dosenfleisch,
z.B. Leynes, Boos und Dibo abgestimmt.

Gruss Tanja die im Moment Marengo Country mit Begeisterung füttert.

von Miriam(YCH) am 01. November 2001 15:55

Hallo Tanja !

: : ODER: Marengo Country, das sind allerdings 1 DM-große Kringel, wie TroFu, enthält aber nur Getreide (www.ich-will-futter.de)
:
: Das stimmt nicht.
: Marengo Country ist eine Korn-Gemüsekrokette wo nicht nur Getreide
: drin ist. Als Gemüse sind Erbsen, Karotten, Lauch drin.

Stimmt, ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Bei einer Flockenmischung ist für mich immer Gemüse mit drin, aber das kann ja keiner wissen.

: Marengo Country ist auch zum Mischen mit einem Dosenalleinfutter
: nicht so ideal. Es ist auf Frischfleisch, T-K-Fleisch und Dosenfleisch,
: z.B. Leynes, Boos und Dibo abgestimmt.

Zum Mischen mit einem Alleinfutter ist eine zusätzliche Flocke nie ideal. Marion hat nur was von Dosenfutter geschrieben, ich weiß ja nicht was sie da nimmt.

Ich mische übrigens Marengo Country mit Leynes Dosen und bin super zufrieden. Besonders gut finde ich, daß unser Hund bei den Kringel wenigstens ein bißchen kauen muß, mit einer Flockenmischung wird alles matschig.
Sorry für die Ungenauigkeiten.
Viele Grüße, Miriam
:
: Gruss Tanja die im Moment Marengo Country mit Begeisterung füttert.
:

von Tanja(YCH) am 01. November 2001 16:00

Hallo Miriam,

fütterst du ausschließlich Marengo Country mit Leynes oder fütterst
du noch ein Trockenfutter?
Ich kann mich nämlich nicht so recht entscheiden, ob ich jetzt
2 mal am Tag das Marengo Country/Fleisch füttern soll oder lieber
die andere Mahlzeit ein gutes Trockenfutter geben sollte.

Gruss Tanja

von Miriam(YCH) am 02. November 2001 07:13

Hallo Tanja !

Ich füttere morgens TroFU (z.Zt. Innova) und abends Marengo Country/Leynes. Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Das TroFu wechsle ich nach einem Sack. Sehr gut fanden wir auch CN, Regal Sensi, Nutro Choice Large Breed. Evtl. versuche ich noch Canidae, aber das reicht mir eigentlich auch an Auswahl.

Viele Grüße, Miriam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diagnose Gina:Mittlere HD

    : Hallo ihr alle, : : am Donnerstag wurde Gina geröntgt und ich habe nun die Bestätigung meiner ...

  • Analdrüse

    Hi, : Das habe ich mir auch so gedacht - da wird man das "3" wohl wegen seiner Umstrittenheit unter ...

  • Trennungsschmerz

    Hallo sonja Da gibt es verschiedene Gründe. Der erste ist, dass ich sie im Zuchtrecht habe. Ein ...

  • Dringend" Nachbluten nach der Geburt "

    Hallo Rüdiger, weiteren TA hinzuziehen! Und bitte nicht lange warten. Also am besten Morgen früh! ...

  • Fragen zu nordischen Rassen

    versteht unter aktion mehr als nebenhertappeln, sucht mehr ansprache, also bällchen, schickspiele etc. ...

  • Buch von Dorit Feddersen-Petersen?

    Hallo Marleen, : ich suche ein Buch über Hundepsychologie / Verhalten. : Ich kenne bereits von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren