Analdrüse :: Gesundheit & Hund

Analdrüse

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2001 10:23

Hi Eva,

: kannst Du mir eine Empfehlung geben welche Sorte von Solid Gold ich meinem ca 1 1/2 Jahre alten Dalmatiner geben kann?

wenn er nicht gerade eine Allergie gegen Rindfleisch hat und nicht zum Fettwerden neigt: Solid Gold MMillennia

Grüße
Kathi

von elliot(YCH) am 05. Dezember 2001 10:32

Hallo Kathi,

handelt es sich bei dem Vitamin K in Nutro um K3 oder K1?

Grüße
elliot
:

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2001 10:53

Hi,

: handelt es sich bei dem Vitamin K in Nutro um K3 oder K1?

sicher ist kein K1 zugesetzt. Das würde wohl den Preisrahmen sprengen.
Welche Menge ist denn angegeben?
Natürliches K1 aus den pflanzl. Inhaltsstoffen kann wohl nur in microscopischen Spuren enthalten sein, da durch die Zubereitung (Erhitzung) wohl das meiste zerstört wird.

Gruß
Kathi

von elliot(YCH) am 05. Dezember 2001 11:03

: Hi,
:
: : handelt es sich bei dem Vitamin K in Nutro um K3 oder K1?
:
: sicher ist kein K1 zugesetzt. Das würde wohl den Preisrahmen sprengen.

Das habe ich mir auch so gedacht - da wird man das "3" wohl wegen seiner Umstrittenheit unter den Tisch fallen lassen haben.

: Welche Menge ist denn angegeben?
:
zwischen 1,3 und 1,4 mg/kg, bei "Senior" 2 mg/kg. (Ist wahrscheinlich in dieser Dosierung unbedenklich-?)

Grüße
elliot

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2001 11:24

Hi,

: Das habe ich mir auch so gedacht - da wird man das "3" wohl wegen seiner Umstrittenheit unter den Tisch fallen lassen haben.

anzunehmen.
so unter dem Motto "was der Kunde nicht weiß macht ihn nicht heiß".

: zwischen 1,3 und 1,4 mg/kg, bei "Senior" 2 mg/kg. (Ist wahrscheinlich in dieser Dosierung unbedenklich-?)

ob K3 unbedenklich ist, mag ich nicht zu beurteilen. Mir ist jedenfalls noch kein Hund untergekommen der darunter gelitten hat. Ich habe mir mal eine persönliche Grenze von 2mg/kg gesetzt. Das ist der untere Mittelwert aller Mengenangaben von den Futtersorten wo mir die Mengen bekannt waren.
Ich hätte keinerlei Skrupel ein Futter mit max. 2mg/kg K3 zu verfüttern wenn es ansonsten mit seiner ZUsammensetzung und Qualiät überzeugend ist.

Gruß
Kathi

von Frank(YCH) am 05. Dezember 2001 12:29

: Hallo Frank,
:
: : Ja, ich füttere Eukanuba.
:
: inzwischen kenne ich eine große Anzahl Hunde, die ebenfalls Analdrüsenprobleme im ZUsammenhang mit Eukanuba haben. Aufmerksam bin ich darauf durch meine eigene Hündin gekommen, die ebenfalls an ewig vollen Drüsen (dünnflüssiger, übelriechender Inhalt, der oft unwillkürlich abgeschossen wurde) litt.
: Das nur vorweg, um sicher zu gehen, daß Dein HUndi auch zu dieser Gruppe zählt.
:
: : Dachte eigentlich damit eine brauchbare Wahl getroffen zu haben.
:
: Ähem, Eukanuba ist nicht unbedingt erste Wahl.
:
: : Welche, dieses Problem betreffende, Alternative schlägst Du vor?
:
: Futterwechsel.
: Wirklich gut (qualitativ) sind: Solid Gold, California Natural, Nutro
: die beiden ersten wirst Du wohl nur über online-Bestellung bekommen. Nutro gibt es in vielen Fachgeschäften.
: Bei 98% der betroffenen HUnde war das Drüsen-Problem wenige Tage nach der Futterumstellung verschwunden.
:
: Grüße
: Kathi
:
Hi Kathi.
Du scheinst ja selbst ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben und deshalb recht gut informiert zu sein.
Werde mal im www stöbern und nach Deinen Futtervorschlägen suchen.
Einen Versuch ist es allemal wert.
Werde über das Ergebnis berichten.
Have a nice day.
Gruß
Frank

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Klinik NL? Boxer HD!

    Hallo Ira, Jetzt ist auch noch die Antwort von "Rainer" verschwunden, auf die ich mich eben bezogen ...

  • HILFE zuverlässiger zeckenschutz

    Hallo Jako, es gibt durchaus Alternativen, die eventuell etwas aufwendiger in der Handhabung sind. ...

  • dobermann

    Meine Meinung? Ersthundehalter sollten überhaupt keine Welpen aufnehmen. Ausnahmen bestätigen die ...

  • Welcher Verein?

    Hallo Jana, ich weiß nicht genug, um mir über die Hovi- Vereine ein Urteil zu erlauben, schon gar ...

  • Bauchgluggern?

    Kann das Gluggern schon wieder auf Durchfall hindeuten? Oder einfach nur ein Zeichen, daß er am ...

  • Rottweilerhündin, 10J, aus THeim holen?

    Hallo Elke, ich finds toll, dass Du einem Hund aus dem Tierheim helfen möchtest. Du solltest m. E. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren