Seealgen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Seealgen

von Lore_1940(YCH) am 06. November 2001 16:05

Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrung mit Seealgenmehl. Bei uns gibt es diese nur in Tablettenform zu 300 mg. Da ich BARF füttere sollte dieses alle zweiten Tag 1/2-1 TL zum Futter kommen, ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich das auf die Tabletten umrechne.

Kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße, Lore

von Edith(YCH) am 06. November 2001 19:41

: Hallo,
:
: hat jemand zufällig Erfahrung mit Seealgenmehl. Bei uns gibt es diese nur in Tablettenform zu 300 mg. Da ich BARF füttere sollte dieses alle zweiten Tag 1/2-1 TL zum Futter kommen, ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich das auf die Tabletten umrechne.
:
: du musst nur darauf bestehen, dass es wirklich Pulver ist.
Ich bin heute in 3 Apotheken gewesen, um das MSM zu finden, das ja bei barfers,de shop beworben wurde. Die Apotheker wussten gar nicht, was das ist. Schlissliche habe ich mir einfach Löwenzahnpulver und Schachtelhalmpulver gekauft und das Seealgenmehl bekommst du in Pulverform im Fressnapf. 350 g um 99 Schilling. Das ist sicher nicht das qualitativste, aber bisdu das von Swnai bekommst, reicht es auch aus..

Edith

von Lore_1940(YCH) am 06. November 2001 19:54

Hallo Edith,

Ich habe die Tabletten schon gekauft, die werde ich wohl selbst nehmen müssen. Danke für den Fressnapftyp, werde ich mir morgen holen.

Viele Grüße, Lore

von Christiane & Kira(YCH) am 06. November 2001 20:18

Hallo Lore !
:
Zerdrück doch einfach die Tabletten mit einem Löffel ... und schon hast Du Pulver, dass Du unters Futter mengen kannst.

Denke bei der Grösse Deiner beiden ist 1 Tabl. ausreichend, bzw. schau doch auf der Dosierungsanleitung nach (Erw. = 70 kg) und rechne dann auf das Gewicht Deiner Hunde um.

Davon abgesehen schaden sie Dir bestimmt auch nicht :-)))

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Lore_1940(YCH) am 07. November 2001 06:53

Hallo Christiane,

immer wenn ich von dir eine Meldung bekomme, dann hat die Hand und Fuß und ich danke dir dafür recht herzlich.

Liebe Grüße, Lore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren