Rohprotein? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohprotein?

von Ulli(YCH) am 18. November 2001 16:20

Hallo, ist ein Trofu mit einem Proteingehalt von 25% und einem Rohfettgehalt von 12% geeignet für eine Dauerfütterung, bei einem Hund mit normaler Bewegung? Oder sollte man lieber weniger Protein füttern?
Danke Ulli

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 18. November 2001 19:22

Hu Ulli,

woraus besteht das Protein?
Generell ist gegen die Werte nichts zu sagen. ABER was sagen sie aus? Nix!
Ist es pflanzliches Protein? (Reis, Hafer, Weizen) oder tier. Protein.
Tier. Protein ist für Hunde sehr viel bekömmlicher und viel besser zu verwerten. Da darf es dann auch ruhig etwas mehr sein.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie man sich bettet .

    Hi Kathi, mein Hund war die ersten 4 Jahre ungefähr auch tagsüber im Zwinger. Decken hat er ...

  • V1" - an Regina"

    Hallo Kathi Es sieht so aus, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben. Ich habe nämlich genau das ...

  • Ein verworrener Text an alle

    Hallo ihr Lieben, ich habe einen Border Collie, der voll Energie steckt. Mit neun Wochen brachte ich ...

  • Wieso verhält er sich so komisch?

    Hey Sabine, wenn man künstlich einen kleineneren, offensichtlich eher unsicheren Hund (den Spitz) ...

  • Panja - Ein Hund ohne Chance

    Hallo Wilma, irgendwie stimmt es schon, ich werde ihnen die Regenbogenbrücke nicht geben. Es passt ...

  • Transportbox für Dackel

    hi ausleihen rentiert nicht. am besten kaufen. kaufquellen: www. barabas- online. de, fressnapf- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren