Bozita? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bozita?

von Marion(YCH) am 23. Dezember 2001 19:19

Eine Frage, werden bei Bozita noch immer künstliche Zusatzstoffe zur haltbarmachung verwendet. Eine Freundin kaufte Bozita, wir haben aber auf der Packung nichts gefunden.
Wie müsste als Formulierung draufstehen?
Danke und ein schönes Weihnachtsfest

von Sabine(YCH) am 23. Dezember 2001 21:42

: Eine Frage, werden bei Bozita noch immer künstliche Zusatzstoffe zur haltbarmachung verwendet. Eine Freundin kaufte Bozita, wir haben aber auf der Packung nichts gefunden.
: Wie müsste als Formulierung draufstehen?
: Danke und ein schönes Weihnachtsfest

Hallo,

leider sieht man auf der Verpackung gar nichts, da die Rohstoffe die
für das Hundefutter verwendet werden schon Konservierungsstoffe
enthalten. Deshalb muß es auch nicht extra deklariert werden, da
der Hundefutterhersteller ja nichts an Konservierungsstoffen zugefügt
hat.

Viele Grüße
Sabine

von Sonni(YCH) am 24. Dezember 2001 10:00

Bozita enthält BHA und BHT.
Es wird dem tierischen Fett zur Haltbarkeit zugesetzt, das Bozita von einem Zulieferer erhält. Da Bozita es nicht selbst zusetzt, muss es auch nicht extra deklariert werden.
Gruß
Sonni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Militarys,Hundeplatz und gestresste HFs

    Hi Sonja, mein Tipp: wechsele die Sportart (und die Hundeschule!). Ich war gestern auf dem gleichen ...

  • Malteser

    : : Hallo! Ich habe mal eine Frage an Malteserbesitzer! Ich habe eine 7monate alte Malteserhündin! ...

  • der darm meines hundes.

    Hallo Susanne! *nur mal so zum Nachdenken* ;-) Wie schaffst Du es nur Dich wirklich ausgewogen zu ...

  • Hunde aus dem Süden

    hallo, : Die Deutschen können ihre Hunde ja nicht lieben, da sie diese ja im Wald anbieten, an der ...

  • Rundgenähte Lederleine

    Hi Nathaly, bei ALSA gibt es eine Lederserie "round & soft". Aber billig sind die auch ...

  • Fressen von Erde?

    Hallo! Ich hab leider auch keine direkte Antwort auf dein Problem. Ich würde vorschlagen, dass du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren