lecker, günstig, Taschentücher?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

lecker, günstig, Taschentücher?!

von Nina(YCH) am 07. Januar 2002 15:41

Hallo,

nein ich will euch nicht vera...
Meine Cashell ist seit einiger Zeit furchtbar wild nach Taschentüchern. Um es kurz zu machen, einen Knochen kann ich ihr wegnehmen, bei Taschentüchern wird es schwierig. Sie schlägt Kapriolen und bietet mir alles mögliche an um eins zu haben.
Hat mein Hund jetzt einfach einen Tick oder Mangelerscheinungen?
Wieviele Tücher braucht ein Hund denn pro Tag ? ;-)))

Gruß Nina,
die sich fürchtet mal Schnupfen zu haben!


von Daniela(YCH) am 09. Januar 2002 21:07

Hallo Nina,
meine frühere Hündin hat auch manchmal Taschentücher oder Klopapier (laufend von der Rolle!!) gefressen, besonders, wenn ich sie kein Gras fressen lies (in der Wohnung schlecht möglich). Es kann nichts dabei passieren, denn sie bestehen ja aus reiner Zellulose, also Rohfaser.

Vielleicht ist das ja auch des Rätsels Lösung, und die Hunde haben einen Rohfaser-Mangel. Das ist allerdings nur meine eigene Vermutung. Vielleicht solltest Du dem Futter mehr Rohfaser zufügen, z.B. in Form von Sauerkraut oder Dosenspargel? Probier´s mal aus, würde mich mal interessieren, wie der Hund darauf reagiert.
Meine jetzigen Hunde machen das nicht, und damals habe ich mir nicht viel dabei gedacht...

LG
Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren