Problemhund auf BARF umstellen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Problemhund auf BARF umstellen

von Erika und Ricky(YCH) am 23. Januar 2002 10:58

Hallo Nathaly

diese getrockneten Sachen sind bestimmt schlechter als Dein Fertigfutter.
Rohes Fleisch und Fertigfutter zu Nahe gegeben verträgt sich nicht, da im FeFu Getreide ist und dies zuviel Säure produziert.
Vielleicht probierst es doch mit einem Tag fasten lassen, versuche es wirklich lieber mit durchgedrehtem rohem nicht zu magerem Rinderhackfleisch denn dieses Fett braucht er und zuviel hochwertiges Eiweis kann genauso Verdauungsprobleme hervorrufen.
Ich habe damals sogar für Ricky extra noch sein Hackfleisch und die rohen Karotten pürriert und sogar als Suppe (mit viel Wasser gemischt) gegeben und gab dies in kleinen Mengen öfters am Tag, den je flüssiger die Nahrung ist, umso leichter kommen die Enzyme durch so denke ich mir das. Nebenbei tut ihm die Flüssigkeit sehr gut, denn bei Durchfall geht ganz schön viel Flüssigkeit verlohren mein Ricky hat auch sehr wenig getrunken nicht mal einen ¼ L am Tag.
Etwas später gabs dann ein kleines Stückchen Fleisch (so groß wie ein Gulaschfleischstückchen) dazu, so konnte er als erstes das Pürrierte leichter verdauen und oben drauf hatte er noch was zu arbeiten für die Magensäure.
Hast Du schon mal was für sein Immunsystem gegeben, das braucht er bei Verdauungsproblemen und ich gab Vit B12 und auch Baypamun (aber dieses Mittel soll nicht so gut sein aber da kann Dir jemand anderer vielleicht besser weiterhelfen).


Ich glaub Du gibst eh schon diese Mikrokapseln oder die wirken nämlich dort wirken wo sie wirken sollen und werden nicht von der Magensäure vernichtet und Du kannst sie sofort mit dem Fressen geben?

Du kannst mich gerne auch Privat an mailen, ich möchte Dir gerne helfen oder meine Erfahrungen sagen, deshalb müssen sie ja für Deinen Niko nicht die Richtigen sein, Du weist ja das jeder Hund anders ist.
Und jeder hier gibt Dir bestimmt seine besten Tips.

Viele Grüße
Erika und Ricky



von Melli(YCH) am 23. Januar 2002 13:27

Hallo Erika,


: Ich gebe Melli (Hallo Melli, kennst mich noch?) und allen anderen Recht wenn Sie Dir raten das Du Deinen Hund umstellen sollst


....klar kenne ich Dich noch :-) !!

Viele Grüße, Melli & Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suchen hundefreundlichen Nordsee-Ort

    Hallo das für Hunde und ihre Menschen am besten geeignete Urlaubsland ist und bleibt Dänemark. Zwar ...

  • Versicherung - wer kennt sich aus?

    : Hallo Silke, erstens ist Dein Versicherungsvertreter NICHT berechtigt einen Schaden abzulehnen, ...

  • Rechtfertigungen

    hallo Melli, viele machen sich keine gedanken über die eigene ernährung - wie soll da raum für die ...

  • SG Hund-N von Aljo eeendlich da! Aber.

    : Hi Gabie, : : : Mmillenia ist ja mit Rind, was meine Hündin nicht verträgt , also verschenken!! : ...

  • Dr. Scaette - Flocken

    Hallo : Ich finde einfach so im Vergleich kenne ich kein anderes Futter das so appetitlich aussieht ...

  • 3 Hunde.

    Hallo Mike! Bekommen die Hunde denn genug Auslauf? Werden sie ansonsten gut gepflegt und versorgt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren