Knoblauch-Perlen von Luckey-Pet? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knoblauch-Perlen von Luckey-Pet?

von ClaudiaII(YCH) am 30. Januar 2002 12:46

Als Angriff empfinde ich es auch nicht wirklich, ich finde es nur sehr schade ab und an in diesem Forum, daß man sofern man manche herkömmliche Sachen nimmt/tut als Ignorant angesehen wird.
Ich habe keine Ahnung, echt, was in dem Mittel war, wovon ich sprach. Und ich vertraue da einfach mal blind meinem Tierarzt (Aufschrei unter manch anderen Forumlern ;-) ). Und da ich wirklich aufm Land wohne wäre mir etwas alternatives (Rosmarin oder sonstiges) einfach zuu unsicher. Aber als Ergänzung kann ich es mir super vorstellen, doppelt gemoppelt hält besser. Und ich weiß auch schon, wer im Sommer Rosmarin anbauen wird... Aber ich weiß auch, wer im Frühjahr wieder das Mittel vom Tierarzt holen wird ;-)
Vielleicht ist ja nur in unserer Gegend so eine überstarke Zecken/Borelioseplage?!
Was ich sagen will, wenn Rosmarin gegen Malaria-Mücken wirken soll, mir wäre das auch für mich zu unsicher, ich würde es nicht nehmen.

Grüße

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 30. Januar 2002 12:57

Hallo Claudia,

sorry, wenn Du so zart beseitet bist und alles krumm verstehst.
Nur, ich kann absolut nicht verstehen wie jemand von einem Mittel überzeugt ist, dessen Name er nicht einmal kennt.
Was Du alles ausprobiert hast, weiß ich nicht. Aber ich weiß was ich ausprobiert habe und daher habe ich meine Erfahrungen.
Wenn Du Dich als ignoranten Tierhalter betitelst - selber Schuld.
Wenn Du ERfahrungen mit Rosmarin gemacht hast (selber! und nicht nur von hörensagen) hättest Du das sicher erwähnt. Hast DU aber nicht, also ging ich davon aus das Du es nicht ausprobiert hast.
Also bitte, entweder mit Wissen und Hintergrund - ansonsten verzichte ich auch gerne auf eine weitere Diskussion.

Gruß
Kathi

von ClaudiaII(YCH) am 30. Januar 2002 13:09

: Hallo Claudia,
:
: sorry, wenn Du so zart beseitet bist und alles krumm verstehst.

Gott, ich bin echt so sensibel...

: Nur, ich kann absolut nicht verstehen wie jemand von einem Mittel überzeugt ist, dessen Name er nicht einmal kennt.

ES WIRKT!!!!

: Wenn Du Dich als ignoranten Tierhalter betitelst - selber Schuld.

Stimmt, ich hab´s ja selber gesagt, dann muß es wohl stimmen?!


: Wenn Du ERfahrungen mit Rosmarin gemacht hast (selber! und nicht nur von hörensagen) hättest Du das sicher erwähnt. Hast DU aber nicht, also ging ich davon aus das Du es nicht ausprobiert hast.

Leg mir hier nichts in den Mund, was Du nicht wissen kannst und gehe nicht von welchen Sachen aus, ohne mich nicht danach gefragt zu haben!

: Also bitte, entweder mit Wissen und Hintergrund - ansonsten verzichte ich auch gerne auf eine weitere Diskussion.

Wissen mit Hintergrund??? Bitte, wenn Du darauf soviel Wert legst, dann kannst DU mir ja auch sagen, auf welchen Inhaltsstoff eine Zecke reagiert, daß sie nicht auf einen mit Rosmarin gefütterten Hund geht. Und jetzt such nicht erst 15 Minuten in irgendwelchen Suchmaschinen nach einer Antwort.



von Susi & Ronni(YCH) am 30. Januar 2002 15:01

Hallo Claudia,

:::
Es gibt doch super Mittel, von meinem Tierarzt bekam ich beispielsweise eine Ampulle, deren Inhalt einmal im Frühjahr auf Schulteransatz und Schwanzansatz aufgeträufelt wird. Wäre mir echt zu gefährlich, wollte ich nur einwerfen.
:::

Vielleicht es ist dieses "Supermittel", von dem man nur ein Tröpfchen benötigt, und das bedenkenlos von Tierärzten verabreicht wurde (oder noch wird? wer weiß es?) enthält Permetrin ein sehr starkes Nervengift. Mir sind zwei Personen bekannt die durch diesen Wirkstoff (der auch in Insektenspray's sein kann) bleibende Schäden bekamen.

DAS ist mir zu gefährlich. Die Tipps von Kathi finde ich SUPER!!!

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

von Birgitt(YCH) am 30. Januar 2002 16:26

: ).Hallo Kathi

ich bin zwar nicht Jana aber ich itnterresiere micj auch für dieses Thema

: Oder Du nimmst getrockneten Rosmarin (aus der Apotheke - nicht den überalten aus dem Supermarkt).

Was holst du denn fürRosmarin in der Apotheke , Tee oder was ?
Ich war nämlich vorhin da und habe nachgefragt . Die Apothekerin guckt mich doch etwas komisch an. Will sic aber schlau machen. Vielleicht kannst du mir aber sagen was du holst. Zb Rosmarin. Holunderbeeren , Calciumcitrat und da war noch etwas , ich weiß es nicht mehr.

Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.

: Ich gebe alle 2 Tage einen EL frischen Rosmarin (oder 1 TL getrockneten) ins Futter.
:
: Gruß
: Birgitt



von Manuela+W.T.(YCH) am 30. Januar 2002 16:31

Hi Susi,

:Mir sind zwei Personen bekannt die durch diesen Wirkstoff (der auch in Insektenspray's sein kann) bleibende Schäden bekamen.

Ich finde es in diesem Zusammenhang auch erwähnenswert, dass die Krebserkrankungsrate bei Tierärzten enorm ist, und ich habe gelesen, dass ein Zusammenhang mit Expot und Co. bestehen könnte. Klingt für mich logisch.

Ach ja, bewährt hat sich bei mir auch Rosmarin in der homöopathischen Potenzierung (Ledum D200), damit sollte man aber jetzt schon anfangen, 1x monatlich ab Januar hält Zecken ganz gut fern (meine Erfahrung).

LG

Manuela mit Wembley und Talua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren