Knoblauch-Perlen von Luckey-Pet? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knoblauch-Perlen von Luckey-Pet?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 30. Januar 2002 08:45

Hallo Claudia,

Borelliose wird durch Zeckenbisse übertragen. Die Spo-On's vom TA sind auch "nur" gegen Zecken und nicht gegen die Borelliose.
Mit Rosmarin habe ich bei meinen 3 Hunden im letzten Sommer sehr gute Erfahrungen gemacht. Früher habe ich Exspot gegeben - da hatten sie auch hin und wieder eine Zecke.
Ganz ungefährlich sind diese Mittelchen vomn TA auch nicht - sie können zu OPrganschäden führen :-(
2 meiner Hunde hatten auch schon Borelliose - beiden wurden erfolgreich behandelt.

Ich persönlich ziehe den Wirksamen, aber unschädlichen Rosmarin jedem "Gift" vom TA vor.

Grüße
Kathi

von Jana(YCH) am 30. Januar 2002 09:10

Hallo Kathi,

jetzt kommt mal wieder eine etwas hinterweltlerische Frage von mir. Wo bekommt man Rosmarin (in welcher Form?)und wie verabreicht man es dem Hund, gibt man es oral bzw. über das Futter oder als Tropfen auf das Fell.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 30. Januar 2002 09:19

Hi Jana,

Rosmarin ist ein Küchenkraut. Bei mir wächst es im Garten :-)
Du kannst es aber auch in Töpfen kaufen (Gemüseladen).
Oder Du nimmst getrockneten Rosmarin (aus der Apotheke - nicht den überalten aus dem Supermarkt).
Ich gebe alle 2 Tage einen EL frischen Rosmarin (oder 1 TL getrockneten) ins Futter.

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 30. Januar 2002 09:24

Hi Kathi,
wann fängst du mit dem Rosmarin an? Mischt du Ihn das ganze Jahr mit ins
Futter oder fängst du erst zu im März zur Zeckensaison damit an?
Hilft das nur gegen Zecken oder auch z.B gegen Flöhe?

Gruss Tanja

von Jana(YCH) am 30. Januar 2002 09:31

Uuups, das ist ja mal wieder klassisch für mich, aber ich bin eben nicht gerade das, was man eine gute Hausfrau nennt und habe diesbezüglich auch nur entsprechende begrenzte Kenntnisse. Hilft Rosmarin auch vorbeugend gegen Würmer, wie man es dem Knoblauch ja nachsagt?

Liebe Grüße

Jana und Rudel

von ClaudiaII(YCH) am 30. Januar 2002 09:44

: Hallo Claudia,
:
: Borelliose wird durch Zeckenbisse übertragen. Die Spo-On's vom TA sind auch "nur" gegen Zecken und nicht gegen die Borelliose.

Ach ne, klar, aber ohne Zecken keine Boreliose.

: Ganz ungefährlich sind diese Mittelchen vomn TA auch nicht - sie können zu OPrganschäden führen :-(

Wenn ich 1x im Jahr zwei Tropfen auf die Haut gebe, bitte, wie soll er Organschäden davon bekommen??

: 2 meiner Hunde hatten auch schon Borelliose - beiden wurden erfolgreich behandelt.

Also hatten sie auch Zecken. Meiner hat eben erst gar keine Zecken :-)
Tja, Glück gehabt. Ein Freund von mir sitzt deswegen im Rollstuhl und der eine eben besagte Hund musste eingeschläfert werden.
:
: Ich persönlich ziehe den Wirksamen, aber unschädlichen Rosmarin jedem "Gift" vom TA vor.

Gift???? Also man kann´s auch übertreiben meiner Meinung nach. Aber weiterhin viel Erfolg!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hund und drei Katzen?

    : ich habe seit acht Jahren drei Katzen, die eigentlich sehr tolerant sind. Eine Katze wurde leider ...

  • Calciumergänzung-Tahini

    : über die positiven Eigenschaften weiß ich Bescheid. Aber was ist mit dem Mineralienstoffwechsel? ...

  • Reaktionen: Berufstätig + Hundehaltung

    Hallo Sabine, wie sieht Deine persönliche Vorstellung für ein "Traumzuhause" vom Hund aus? Tägliche ...

  • Urinprobe

    Hallo Melli, um von Strolchi (weibl.) eine Urinprobe zu bekommen, habe ich sie mit einer Tupperdose ...

  • Labrador aus Showlinie

    Hi Claudia, : : Unter was für eine Kategorie fällt dieser Labbi, Showline oder FT? Kein FT! Das ist ...

  • Hunde lieber als Kinder ?

    Hallo Ines, du hast es auf den Punkt gebracht, endlich. Diese Diskussion ist an einem Punkt angelangt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren