Noch eine Geflügel-Frage"" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Noch eine Geflügel-Frage""

von Jutta mit Isa(YCH) am 07. Februar 2002 17:27


Hallo!
Ich war vorhin bei unserem Metzger, um mal nach Hühnerklein und Geflügelhälsen zu schauen...Ist wohl auch kein Problem, einmal in der Woche gibt´s dort frisches Geflügel, da könnte bestimmt etwas für den Hund "abfallen".
Jetzt habe ich aber Bedenken bei der Hygiene: Was ist, wenn die Hühner/Puten mit einem Messer "geköpft" werden, das vorher zum Schneiden von Schweinefleisch verwendet wurde? Oder wenn auf der gleichen Unterlage geschnitten wird!? Besteht dann nicht eine Infektionsgefahr?
Ich war mir jetzt unsicher und habe das Projekt "rohes Huhn" erst mal zurückgestellt.

Wie habt Ihr das Hygiene-Problem gelöst? Und wo bezieht Ihr "sicheres" Fleisch her? Lt. unserem Metzger gibt es hier im Landkreis auch keinen Schlachthof mehr, wo man Fleisch direkt beziehen könnte.
Wie sicher ist Geflügel aus dem Supermarkt?
Ach ja, noch eine blöde Frage: Angenommen, das Geflügel ist mit Salmonellen besiedelt. Nach dem, was ich jetzt so gelesen habe, ist das für den Hund anscheinend kein Problem. Aber was ist, wenn der Hund unser Baby "küsst"? (Eigentlich bin ich da ja nicht heikel, aber wenn Hundi gerade Salmonellen an der Schnauze hat...). Besteht da ein Risiko, oder ist das Unfug?
Bin dankbar über Eure Ratschläge.
Viele Grüße von Jutta mit Isa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren