westie zu dick! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

westie zu dick!

von uschi(YCH) am 08. März 2002 22:08

Ich habe einen westie 5j (kastriert) und einen Rauhhaardackelmischling.
Unser westie bekommt nur allerhöchstens 1/3 der futtermenge,die der dackel bekommt und ist viel zu dick, während unser Dackel schön schlank ist.
Mir tut der kleine westie schon richtig leid, weil ich ihr das futter ständig zuteilen muß. Und trotzdem nimmt sie nicht ab, eher im gegenteil!
hat jemand eine idee, wie ich die kleine schlanker bekomme ohne daß sie ständig hungern muß?
uschi mit fipsi u. axel

von Michaela(YCH) am 08. März 2002 22:14

Hallo,

das Futter kannst du mit rohen, ganz fein geriebenen Karotten, Äpfeln, Fenchel, Gurke oder Paprika strecken. Vielleicht schmeckt es ihr, ich würde es mal probieren. Außerdem würde ich sie mehr bewegen.

Jeder Hund verwertet sein Futter anders und so ist ebend er eine schlank und der andere dick bei der gleichen menge. Ist wie bei uns Menschen!

Wenn sie trotzdem nicht abnimmt, würde ich sie mal dem TA vorstellen. Vielleicht hat es auch organische Ursachen.

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

von Marion(YCH) am 09. März 2002 18:11

: Ich habe einen westie 5j (kastriert) und einen Rauhhaardackelmischling.
: Unser westie bekommt nur allerhöchstens 1/3 der futtermenge,die der dackel bekommt und ist viel zu dick, während unser Dackel schön schlank ist.
^Hallo Uschi, ich habe eine 7 jährige Jack R. T. Hündin (kastriert),sie war auch etwas moppelig, ist auch recht faul, also kein typischer Russell. Jetzt wiegt sie 6 kg, für sie ideal, wir haben von 7kg abgespeckt, bei einem so kleinem Kerl sieht man das. Das erste 1/2 kg haben wir mit Diät- Trofu geschafft, also 2 mal pro Tag Futter, eine Port. Trofu, eine Port. Dose mit Flocken oder selbstgekochtes.
Das nächste Pfund, eine normale Port. Dose oder selbstgek. und eine kleine abendliche Trofu-Mahlzeit.
Ich habe auch versucht mehr mit ihr zu laufen und zu spielen. Hat bei Molly gut geklappt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Westie.
Guss Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren