Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Wolf Peter(YCH) am 17. Mai 1999 20:25

Hallo Juliane !

: Was ist das, ein Arzneimittelbild???

In der Materia Medica werden die geprüfte Mittel beschrieben, vom Kopf bis Fuß inkl. Gemüt. Nach dem die Homöopathie auf die Ähnlichkeitsprinzip basiert, werden die ev. Wirkungen des Mittels dort beschrieben. Diese Mittel die dort aufgelistet werden, wurden an mehreren Probanden getestet, und die ausgelöste bzw. empfundene Wirkungen festgehalten. :
:
:
: Ab welcher Konzentration spricht man von Hochpotenzen?

:
Schwer zu sagen, aber so ungefähr ab C 200 aufwärts könnte man schon über Hochpotenz sprechen.

Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Ich habe noch unten zusätzlich die Link eingefügt, wo die Einführung in die Homöopathie beschrieben wurde. Du muss nur darauf klicken.

Ciao Wolf Peter

von Robert(YCH) am 17. Mai 1999 22:16

Hallo,
die Nachdenklichkeit ist bestimmt nicht verkehrt. Auch als Hundezüchter
muss ich dem o. gesagten in weiten Teilen zustimmen. Leider steht bei
vielen Aussehen vor Gesundheit und Show-Gewinn vor langfristig,
genetisch "vernünftiger" Zucht. Allerdings sollte man auch bedenken, daß
es in vieln Rassen nur einige Linien sind, die entspr. Defekte aufweisen.
Es machen sich viele Züchter nach wie vor einfach zu wenig Gedanken über
die Vermehrung ihrer Hunde. Die Werbung trägt natürlich das ihre bei (siehe
Golden, siehe Westie, ... ). Allerdings ist Hundezucht nun mal kein
geschützter Begriff und eine vorgeschriebene Ausbildung gibt es schon mal
gar nicht. So manche Zuchtstätte ist denn auch eher eine Hundevermehrungs-
anstalt. Man tut sicher gut daran, ein wenig in Richtung VDH und seiner
angeschlossenen Vereine zu gucken.
Stets zu Gesprächen bereit - Gruss
Robert Gruener

von Michael Rode(YCH) am 18. Mai 1999 06:24

: :einen Katalog
:
: es wäre super wenn Du mir einen Katalog schickst.
:
: Besten Dank im voraus
: Gruß Manuela

Hallo Manuela,

wir werden Dir umgehend einen Katalog zukommen lassen.

Du kannst ca. ab dem 01.07.1999 auch einige Informationen über unsere Homepage Nylabone.de abrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Rode

von Karin&Jeannie(YCH) am 18. Mai 1999 07:12

Hallo alle zusammen!

Bei meiner 5 Monate alten Yorkiehündin ist eine leichte "Patellar luxation" festgestellt worden (zieht hie und da mal das Beinchen hoch). Sie wird momentan mit homöopathischen Tabletten behandelt. Kann sie so jemals Agility machen, bzw. nach einer eventuellen notwendigen OP? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße Karin


von Brigitte+Familie(YCH) am 18. Mai 1999 07:53

Lieber Peter,

: Wieso schreibst du immer diplom tzt.

Sabine ist Österreicherin, wie ich an ihrer Mail-Adresse erkennen konnte. In A gibt's so "merkwürdige" Titel. Ich hatte z.B. an der Fachschule einen Lehrer, der durfte sich in A "Professor" nennen, hier gibt's das nur an der Uni. Der war tödlich beleidigt daß er in D "nur" einfacher Fachlehrer war!

: Die Tierärzte in Deutschland nennen sich Dr,

Mein Tierarzt hat keinen Doktortitel, ist aber trotzdem der beste, den ich je hatte. Den Titel erwirbt man in D (und anderswo wohl auch) mit einer schriftlichen Arbeit, also einem großen Stück Papier mit vielen Buchstaben drauf. Ich kenne auch gute Humanmediziner ohne Dr-Titel!

Schöne Grüße
Brigitte+Familie

von Wolf Peter(YCH) am 18. Mai 1999 09:26

Lieber Brigitte !

Sinn und Zweck meine Anfrage ist, nachzufragen, warum sie immer
mit dipl. tzt. unterschreibt.

Wenn du meine andere Fragen auch gelesen hast, kannst
du nachvollziehen, warum ich einfach nachfrage.

Ich bin der Meinung, daß sie Sachen schreibt die ab und zu in sich
wiedersprüchlich sind.

Ciao Wolf Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tiermord

    Hi steffen .. find ich total pervers .. aber wenn die schon worte wie "artgerecht" verwenden, sollte ...

  • Die Individualität der Kopffüssler

    Hi, das was ICH meine mit Zwang in der Ausblidung sieht z. B. so aus: Man nimmt sich einen Hund ...

  • Tunierhundesport?

    Hallo Susi, da ist es ja gerade, viele meinen nur der Sport den sie machen ist toll, leider habe ich ...

  • Bitte um mehr Jnfo

    : Hallo Daniela, : : wir sollten schon wissen um welche Art von Hund es sich da handelt. Welche Rasse ...

  • Farbe weiß" beim Deutschen Schäferhund"

    Hallo Marcus, da mich die Sache auch interessiert (im Hinblick auf den Farbvererbung beim DSH) habe ...

  • wesen des airedale

    Hallo Kathi! Ganz ehrlich? Nun gut: Meine Airedale- Hündin ist leichtführig, hat kaum Jagdtrieb ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren