Warum Obst und Gemüse pürieren? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Warum Obst und Gemüse pürieren?

von Kathi(YCH) am 08. Mai 2002 08:32

Hi Tanja,

: ABER: dann darf ich mir die Frage gefallen lassen: "Wie ernähren sich dann die Wölfe ohne Mangelzustände??"

wurde gerade von Sarah absolut treffend beantwortet :-)

Gruß
Kathi

von Tanja D.J: Djebby(YCH) am 08. Mai 2002 08:38

Hallo Sarah (und Kathi),

vielen Dank, jetzt bin ich gerüstet!!

Liebe Grüße
Tanja

von Tanja D.J: Djebby(YCH) am 08. Mai 2002 08:39

Hallo Anna!

Danke auch Dir für die Fakten und die Möglichkeit den Hund meines Mitbewohners vor Mangelernährung zu bewahren!

Liebe Grüße
Tanja

von Edith(YCH) am 08. Mai 2002 08:46

HI!

Wie bereits die anderen gesagt haben, kann HUnd/Wolf nicht die Struktur einer pflanzlichen Zelle öffnen, sprich nicht ordentlich verdauen. Aber den Darm mal schön durchputzen, ja das tut es schon. Wie wär's mit einem Kompormiss: 1 halbe Karotte kommt im ganzen, so als Kau und Darmspass, und die 2 anderen gibts geschreddert?

Grüße
Edith

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 08. Mai 2002 09:26

Hallo!

Aber den Darm mal schön durchputzen, ja das tut es schon.

Dafür gibt es ab und an Sauerkraut! ihhhhhhhhhhhhh!! :-((

Danke für den Tipp,
Grüße
Tanja

von Brigitte(YCH) am 08. Mai 2002 10:11

: Hallo Tanja,
:
: einen Großteil ihres Obst- Gemüse- und Getreideanteils holen sich die wildlebenden Caniden aus dem Verdauungstrakt der erlegten Beutetiere (Pflanzenfresser). Da sind sie dann schon geschreddert und sogar schon mit den passenden Magensäften vorverdaut!
:
: Gruß
: Sarah

Haallo zusammen
und ausserdem leben sie in einem Umfeld, in dem sie noch genügend gesunde Kräuterlein selbst "ernten" können, wenn der Körper Mangel hat.
unseren Hunden ist das schon durch den meist nur kurzen Aufenthalt in der Natur nicht möglich und wenn dann herrchen und Frauchen noch dauernd pfui, aus... rufen
Viele Grüße
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bänderriss!?

    Hallo Marlene, : das war einmal. bei Menschen, ja. Bei Hunden, NEIN!!! Da ist immer noch Schonen und ...

  • Krankzucht

    Hallo Auch ich habe Probleme mit meiner 17 monate alten Golden Retriever Huendin, wegen den ...

  • Weimaraner an NICHT-JÄGER ???

    daß jeder Hund nur dafür eingesetzt werden soll, wozu er gezüchtet worden ist. Hallo ...

  • nochmal lamm

    Hi Pat! : so gesehen, also um was in petto zu haben habt ihr ,du und der ta ,:-) : nat. recht. Hm ...

  • Weimaraner als Familienhund

    Hallo Claudia, ich kenne einen Weimaraner, der als Familienhund lebt und ziemlich verkorkst ist. Das ...

  • Hund jammert

    Hallo Christine! Ich habe mit Nico das gleiche Problem: bis auf bei "Winken" fängt er bei jeder Übung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren