Milchprodukte/Obst :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Milchprodukte/Obst

von Steffi & Anhang(YCH) am 03. Juni 2002 09:55

Hallo,

welches Verhältnis füttert Ihr bei Milchproduket/Obst ? 2:1 oder 1:1 ???

Bislang gebe ich immer 2:1.

Neugierige Grüße,

Steffi & Anhang ( seit dieser Woche ohne TF )


von Michaela + Dwayney(YCH) am 03. Juni 2002 10:25

Hallo Steffi

: welches Verhältnis füttert Ihr bei Milchproduket/Obst ? 2:1 oder 1:1

Ich geb immer einfach etwas Joghurt dazu zum Obst/Gemüse, dann wird es besser gefressen. Es ist aber jetzt nicht so, daß Milchprodukte zum regulären Futterplan gehören, sie kommen ontop dazu. Milch an sich ist Nahrung für Babies, daher finde ich es nicht sonderlich wichtig.

Gruß,

Michaela

von Heike H.(YCH) am 03. Juni 2002 12:19

Hi Michaela,
mache ich auch so, aber in Milchprodukten ist auch noch Calzium.
Und (nur wenn Hund es verträgt), ist joghourt und Konsorten eine gute Kalziumquelle. Ich gebe so 2 bis 3 Milchprodukte die Woche.
Gruss Heike

von Sylvie und Ricky(YCH) am 04. Juni 2002 11:24

: Hallo Steffi!

Unser Wuffi(50kg)bekommt taeglich etwa ein viertel Liter Buttermilch, darin lass ich drei EL Gemuesereisflocken aufquellen, um den Napf etwas auszufuellen. Ansonsten gibt es ein Obst und eine fette Karotte dazu, plus Salat und ab und zu Kraeuter/Algenmischung.
Wir haben uns angewoehnt nicht alles streng abzuwiegen, sondern nach Gefuehl zu handeln und zu schauen, was der Kuehlschrank an Abwechslung bietet.

Gruesse Sylvie und Ricky
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Weicher Kot!

    Hallo Eva, genau das gleiche Problemhatte ich mit allen möglichen Futtersorten, die ich ausprobiert ...

  • Was kann man jetzt üben?

    Hi Stine, am 28. Oktober kommt ein neues Dogdancingbuch heraus, von Inka Burow und Denise Nardelli, ...

  • Mischlinge keine Hunde?

    Hiho Andrea : Keine Frage, sowas ist mehr als verantwortungslos! Natürlich sollten die Elterntiere ...

  • Frage zu K3

    Hallo, : so ist das also mit dem Kammerer! Wer ist Viriletto? einer seiner vielen Namen unter denen ...

  • Null Bock" auf Bei Fuss"

    Hallo Katja, kann schon sein, dass das nur ein Pubertätsschub ist mit tauben Ohren und Dickschädel. ...

  • Einstieghilfe ins Auto

    Hallo Silvia! Bei Freßnapf gab es vor etwa einem Monat soetwas im Angebot.

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren