BARF-Anfänger :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARF-Anfänger

von Franz Müller(YCH) am 07. Juni 2002 11:41

: OK, ich habe meinen Wuffis eben mal ein paar Hühnerflügelchen vorgehalten - ohhhjeeeehhh ich musste meine Finger in Sicherheit bringen *ggg*.

Also Geflügelknochen verfüttern ist außerordentlich gefährlich, sollte man tunlichst unterlassen, da diese Knochen splittern und arge Verletzungen verursachen. Nun ist ja gegen ein Knorbelstück, woraus ja ein Flügel mehr oder weniger besteht, nichts einzuwenden.
Übrigens bekommt man auch ein großes Angebot an Ergänzungsfutter bei:
www.buettner-tierkost.de

mfg
Franz Müller

von Kathi(YCH) am 07. Juni 2002 11:49

Hi,

: Also Geflügelknochen verfüttern ist außerordentlich gefährlich, sollte man tunlichst unterlassen, da diese Knochen splittern und arge Verletzungen verursachen.

diese Mär ist wirklich nicht auszurotten ;-(

Gruß
Kathi (deren Hunde seit Jahren Geflügelknochen (ROH!) verspeisen und sich bester Gesundheit erfreuen)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stillstand

    Hi andreas, : Ich habe mich aus der Diskussion rausgehalten, weil ich im Hinblick auf Stachlereinsatz ...

  • Welches Futter könnt ihr empfehlen?

    Hallo Antje, bewundernswert, wenn Du es schaffst, das Futter zu 100 % den Bedürfnissen Deines Hundes ...

  • Rüden-Kastrieren/ja/nein?

    : : Wir haben einen Rhodesian- Ridgeback. Er ist neun Monate alt und ca. 37 Kg schwer. Jeden Tag ...

  • Bin etwas verunsichert!

    hallo Diana, : Was meint ihr? Unbedingt zum TA? Oder gibt es noch andere Hinweise, auf die ich erst ...

  • BHA BHT usw.

    Hallo Herbert, Butylhydroxianisol (BHA) E320 Als phenolische Verbindungen fangen BHA und BHT freie ...

  • null bindung! HILFE!

    : : Übrigens versaust Du mir heute Morgen die Fährte, ist das Taktik? *gg* : : Gruß P. H grins, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren