Knorpelfleisch und Verwertung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knorpelfleisch und Verwertung

von Christiane & Kira(YCH) am 05. Juli 2002 11:19

Hallo Franziska,

Mich würde auch mal interessieren, ob der Ca-Gehalt in Knorpeln genauso zu Phosphor ist, wie bei Knochen.

Hier die Werte aus der Barfers-Broschüre (für Rind):

Luftröhre & Schlund: 1:1,8 CA/100g: 40 mg PH/100g: 70 mg
Knochen: 1:0,4 CA/100g: 13.800 mg PH/100g: 6.200 mg
Knorpel (roh/frisch): 6:1 CA/100g: 16,8 mg PH/100g: 2,8 mg

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Franziska(YCH) am 05. Juli 2002 11:32

Hi Christiane,

: Luftröhre & Schlund: 1:1,8 CA/100g: 40 mg PH/100g: 70 mg
: Knochen: 1:0,4 CA/100g: 13.800 mg PH/100g: 6.200 mg
: Knorpel (roh/frisch): 6:1 CA/100g: 16,8 mg PH/100g: 2,8 mg

Danke. Dann ist ja ist das Verhältnis bei Knorpeln sogar besser *freu*.

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule gesucht Raumm FFM

    Hallo Monika, vom IRJGV (auf diesen Plätzen wird nicht gehetzt und es sind quer durch die Hundenation ...

  • Gelderstattung nach Hunderückgabe?

    : Hallo Pat, : : wie schon oben erwähnt, haben wir die Hündin mit 8 Wochen bekommen, sie mit 1 1/2 ...

  • Gastritis durch Schneefressen?

    : Mein 10 Monate alter Hovi war ganz begeistert über den Schnee und hatte ihn zum FRESSEN gern. Also, ...

  • Rota-Viren

    Hi Katrin! Wehnn Dein Hund nix bei sich behält und starke Schmerzen hat, wäre zu überlegen ob der TA ...

  • Gesetz zum Blue-Dog-Syndrom

    Hallo Isis, Ich züchte Border Collies in blau- weiß ,da steht aber nichts davon das die nicht mehr ...

  • Borreliose trotz Impfung

    Hallo, : Wilma wurde getest und war damals negativ. D. h. sie hat sich vermutlich danach, eventuell ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren