Bissig durch rohes Fleisch? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bissig durch rohes Fleisch?

von Inge(YCH) am 05. Juli 2002 15:02


Hallo zusammen,
ich füttere Marengo Country und möchte jetzt mit Frischfleisch ergänzen.Ist es richtig das ich es erst kochen muß weil mein Hund durch das rohe Fleisch bissig werden kann?Welches Fleisch würde sich für meinen etwas zum Übergewicht neigenden Hund am besten eignen?
Gruß Inge und Laika

von Manuela(YCH) am 05. Juli 2002 15:06

Hi Iinge,

Ist es richtig das ich es erst kochen muß weil mein Hund durch das rohe Fleisch bissig werden kann?

Sorry, aber DAS IST TOTALER QUATSCH (nicht persönlich gemeint). Wenn dem so wäre, hätten meine beiden seit Jahren frisch gefütterten Hunde wohl schon mehrere Kinder aufgefressen. Ich versichere Dir, dass wir bisher die Bissstatistik nicht bereichert haben *ggg*.

Welches Fleisch würde sich für meinen etwas zum Übergewicht neigenden Hund am besten eignen?

alles magere, z.B. Schabefleisch, Lamm, Huhn, Pute, Fisch.


LG

Manuela

von heidrun+C(YCH) am 05. Juli 2002 15:11

Hallo Inge!

Wenn Du Dich über Rohernährung informieren möchtest - siehe link unten.

Auch hier im Ernährungsforum wirst Du viele Infos dazu finden.

Was das "bissig durch rohes Fleisch" angeht: sortiere es bitte in die
selbe Kategorie ein, wie
- durch Käse verliert der Hund seinen Geruchssinn
- Süssigkeiten machen den Hund blind
...und weiteren Blödsinn.
Vergiss es einfach - es stimmt nicht.

Heidrun + Connie (die roh ernährt wird und partout immer noch nicht beissen will)

von Andrea(YCH) am 05. Juli 2002 16:02

Hallo Inge,

welcher Marsmensch hat Dir die Story erzählt..........

Andrea
Mein Hund frisst seit Jahren frisches rohes Fleisch und ist zahm wie ein Lahm.........

Andrea

von Kathi(YCH) am 05. Juli 2002 18:05

Hi Inge,

Ammenmärchen sind wohl wirklich nicht auszurotten. Ein Hund wird von rohem Fleisch ebensowenig bissig wie ein Pudel verrückt wird wenn man ihm über die Krone streichelt, ein Hund blind wird von Zucker oder den Geruchssin verliert durch Käse.

Gruß
Kathi

von Maren(YCH) am 06. Juli 2002 14:04

Hallo Andrea,
fütterst du viel Lammfleisch?
*grinsende Grüsse*
Maren+Monja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • sanfte" Erziehung zieht nicht"

    Hi Regula, ich glaube, von "machen lassen" hat ja keiner was geschrieben, oder?! Es stimmt natürlich, ...

  • Hund und Trennung

    Hallo Susanne, ich hab in meiner Tierschutzzeit einige ähnliche Fälle erlebt. Zweimal wurde ein Hund ...

  • Fährtenende. welche Belohnung?

    Hallo! Nach Rom führen ja bekanntlich viele Wege, jeder macht es anders. Ich zum Beispiel habe noch ...

  • Bekämpfung von Zecken!

    Hallo Heinrich, das Problem hatte ich auch extrem bei meinen Tieren 2 Hunde und 3 Katzen. Ich bin dazu ...

  • RH-Leuchthalsband

    Ja, das ist es. Ist aber teuer!?! Wir haben unseren Händler bei einer Abnahme von 10 Stk. auf 29, ...

  • Amoxilin o. Ampicilin gegen Borreliose

    Hallo Katharina, ja: welches Übel ist das Kleinere? Ich denke darauf kommt es an. Bei uns war die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren