Ich kann mich auch nicht entscheiden :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ich kann mich auch nicht entscheiden

von Sandra & B.(YCH) am 26. Juli 2002 13:04

Hallo Yorkies!

ich möchte meinen Rüden jetzt barfen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich mit oder ohne Getreide füttern sollte. Eure Erfahrungen/Meinungen würden mich interessieren.

Danke!

Sandra & Biloxi

von Sarah+H(YCH) am 26. Juli 2002 13:49

Hallo Sandra,

ich füttere mit Getreide, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich püriere einfach mit dem Gemüse ein paar Eßlöffel Müsli, manchmal gibts auch ein, zwei Scheiben Brot, einen Rest Nudeln oder Reis...

Da ich mit meinem Hund auch Hundesport mache und Fahrradfahre, wo er auch Ausdauerleistung bringen muß, denke ich, dass er die Kohlehydrate auch braucht. Ich füttere ihm aber keine Riesenmengen.

Ich füttere auch weniger Fleisch, als Barf-Üblich, weil bei meinem Hund die Nierenwerte davon schlecht wurden.
Seit ich die Fleischmenge auf 1% des Körpergewichtes täglich reduziert habe, ist wieder alles o.k. und mein Kleiner topfit!

Ich sehe das Barfen auch nicht als Religion, sondern übernehme nur das, was mir sinnvoll erscheint und vor allem gucke ich, was meinem Hund gut tut. Und meinem tut Getreide sichtlich gut. :-)

Gruß
Sarah+Hovi

von CarmenG(YCH) am 26. Juli 2002 16:46

Hallo,

: Ich sehe das Barfen auch nicht als Religion, sondern übernehme nur das, was mir sinnvoll erscheint und vor allem gucke ich, was meinem Hund gut tut. Und meinem tut Getreide sichtlich gut. :-)

Ist bei uns genau so! Und ich denke, selbst wenn man einen Getreidetag pro Woche einlegt, ist der Hund noch immer gesünder ernährt als mit FeFu.
Ich gebe einmal die Woche Getreide mit Gemüse & Yoghurt. Meine liebt es heiß und innig, also warum nicht.
Sind wir doch mal ehrlich, ernähren wir uns selbst immer nur mit dem was gut für uns ist, oder auch mal mit was, was einfach seeeehr gut schmeckt, aber ernährungswissenschaftl gesehn Mist ist?! Ich schon.

Liebe Grüße
und nicht verunsichern lassen

Carmen & Ronja


von Kathi(YCH) am 26. Juli 2002 17:55

Hi Sandra,

probier einfach beide Varianten über einen längeren Zeitraum aus und entscheide dann welche die Richtige für Deinen Hund ist. 2 meiner Hunde kommen ohne Getreide nicht aus, einer kommt sehr gut ohne aus.

Gruß
Kathi

von Melli(YCH) am 26. Juli 2002 18:46

Hallo Kathi,

:2 meiner Hunde kommen ohne Getreide nicht aus, einer kommt sehr gut ohne aus.

...heisst das, dass sie ohne Getreide abnehmen ?

Viele Grüße, Melli

von Kathi(YCH) am 26. Juli 2002 19:14

Hi Melli,

: ...heisst das, dass sie ohne Getreide abnehmen ?

da Akita keine besonders großen Portionen verdrücken - ja. Ohne Getreide fallen Kancho und Liza vom Fleisch :-)
Bei Bari komme ich sehr gut ohne Getreide aus. Er hält sein Gewicht sehr gut.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Border Collie oder Australian Sheperd?

    : Hallöchen, : : ich suche Kontakt zu BC und Aussie- Besitzern, die keine eigene : Schafherde und ...

  • clickern bei polzeihunden

    hallo in die schweiz, ich habe schon einige vorführungen von polizeihunden gesehen, aber dass bei uns ...

  • Border oder Aussie

    Hallo Karin! Deine Erfahrungen kann ich nur teilen!! Auch mir ist aufgefallen, daß vor allem Border ...

  • Suche Welpenspielgruppe

    Hallo Melanie, ich könnte Dir eine in Neuss nennen. Wenn Du Interesse hast und Dir das nicht zu weit ...

  • Fliegen und Beruhigungsmittel

    Hallo Pat Ich denke, dass auch nicht jede Fluglinie 2 Hunde in einer Box erlauben würde. Wir durften ...

  • Bonnies Mastzelltumor II

    Hallo Antje, ich hoffe so sehr, dass es mit dieser Operation vorbei ist und der Tumor nicht mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren