Welpenfutter - wie lange ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welpenfutter - wie lange ?

von Sabine+K(YCH) am 14. August 2002 06:30

Hallo Petra,

meine Berner-Hündin hat als Welpe beim Züchter vorwiegend Frischkost bekommen.
Da ich damals noch nicht frisch füttern wollte, wurde sie noch vor der Abgabe mit 9 Wochen auf Trockenfutter umgestellt und zwar auf ein ganz normales TroFu für erwachsene, normal aktive Hunde.

Zuhause wurde ich dann vom TA und im Futterladen beschworen, doch unbedingt ein Juniorfutter für große Rassen zu geben, oder zumindest ein Vitamin/Mineralstoffpräparat zum Adult-Futter zuzufüttern, ansonsten würden meinem Hund schlimmste Mangelerscheinungen drohen.

Zum Glück habe ich aber dem Rat des Züchters vertraut und weiterhin ein TroFu für ausgewachsene Hunde gegeben (und kein Pülverchen dazu!!) - meine Süsse ist heute HD/ED-frei und fit wie ein Turnschuh (für diese Rasse nicht gerade selbstverständlich).

Mein nächster Welpe wird zwar in erster Linie "gebarft" werden, aber die Rationen werden nicht anders zusammengestellt als für einen ausgewachsenen Hund.

Gruß
Sabine+K

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Milzdrehung?

    Hallo Carola, was hat denn "frisch gebadet und immer nach Kot riechend" mit einer Milzdrehung zu ...

  • Dreimal impfen - zuviel?

    Hallo Tina! Schon, irgendwie... Parvo ist ein Impfstoff. Soweit ich das verstanden habe (ich hab's ...

  • SCHRECKLICH dieser DSH!

    Hi Yvonne, die sind auch noch schlimm genug, wenn sie normal stehen. In letzter Zeit versuchen sie ...

  • Kürbis

    Hallo Eva Ich habe meiner Hündin schon Kürbis gefüttert, und zwar habe ich den Kürbis roh püriert und ...

  • Kommerz-Züchten gehört verboten!

    hi p. h. okay, genauso wie du mich dafür kritisiert, dass ich (bis jetzt) alle züchter über einen kamm ...

  • Aufsetzen beim Hürdensprung

    Hallo Katja, als ich deine Problematik gelesen habe, ist mir spontan die Idee gekommen, also mehr so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren