Nutro empfehlen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutro empfehlen?

von Tanja(YCH) am 20. August 2002 08:54

Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich letztes Wochenende einen Mischling aus dem Tierheim geholt. Leider hat der Hund (schwarz) total viele Schuppen und das Fell ist so spröde das es beim Anfassen fast bricht.
Er wollte jetzt in unserem Tiermarkt ein gutes Futter besorgen.
Der Markt führt auch das Nutro, das ich selber eine Zeitlang gefüttert habe. Da Nutro Lamm & Reis ja sehr gut bei Fellproblemen ist, würde ich Ihm das ja auch gerne empfehlen. Nur kann man eigentlich ein Futter weiterempfehlen, das so hohe Rohaschewerte (8,5%) und ein sehr hohen Phosphorgehalt hat (1,40%). Das kann auf Dauer die Nieren schädigen und ich habe auch schon von ein paar Fällen gehört die durch Nutro Nierenversagen bekamen. Wenn denn stimmt.
Was meint Ihr? Kann man es ruhigen Gewissens weiterempfehlen, oder nicht?

Gruss Tanja & Bundy


von Tanja(YCH) am 20. August 2002 09:14

Hallo Tanja

Ich persönlich habe diese Futter noch nie ausprobiert, daher kann ich nicht wirklich beurteilen wie dies ist. Ich habe allerdings auf das Solid Gold umgstellt und ich fahre sehr gut damit. Ich habe einen RS Schwarz. Er hatte auch längerezeit Fellprobleme und keine Unterwolle, seit ich ihm dieses Futter gebe gedeiht er sehr schön. Ist pechschwarz ohne Schuppen, gute Unterwolle, stakes Haar. Es gibt, wie bei jedem Futter solche die dafür sind und solche die dagegen sind.

Liebe Grüsse
Tanja

von Yna(YCH) am 20. August 2002 09:25

Hi!

Nutro kenn ich nicht. Habe bisher gute Erfahrung gemacht mit Solid Gold MMillennia, Canidae und Innova.
Von den preiswerzteren Futtern habe ich mal Markus Mühle und Mera Dog gefüttert.
Gerade bei brüchigem Fell ist der Zusatz eines guten Öles wichtig. Ein gutes Olivenöl tut es schon, aber man kann sich auch ein besseres leisten oder abwechseln.
Außerdem habe ich bei solchen Fällen Biotin dazu gegeben. Gibt es erschwinglich als Dragee im DM-Markt. Mit Mörser klein machen und ins Futter geben.
Außerdem hilft Massagehandschuh für die Hautdurchblutung und Einfettung der Haare und Haut!
Von Nierenversagen durch Nutro hab ich aber noch nie gehört... Im Gegenteil, kenne einige,die sehr zufrieden sind mit dem Futter. Man muss ja auch nicht jahrelang das gleiche Futter füttern.

Gruß,
Yna


von Tanja(YCH) am 21. August 2002 15:30

Hallo,
ich habe meinem Bekannten jetzt geraten mal das California Natural zu probieren. Das erscheint mir von den Werten doch besser als das Nutro.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Tanja & Bundy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • solidgold kann nicht liefern und nun?

    Hi Danni, bestellst Du denn bei denen direkt? Es gibt doch genügend Möglichkeiten, dieses zu ...

  • meine Hündin zernagt alles!!!!!

    Hallo Elga, : Mir hat jetzt jemand gesagt, ich müsste abwarten, bis sie 2 - 3 Jahre alt ist, dann ...

  • technical?

    Hallo Marlene, Du hast recht bei Marengo, ich habe mich verlesen mit den Zusatzstoffen. Anbei nur ...

  • Was ist ein Cross Over Hund?

    : : Sie legt sich auch oft auf den Rücken ist das auch eine Beschwichtigungsgeste? JA! Liebe ...

  • Agility in Basel

    Hoi Isabelle Im Raum Basel gibt es jede Menge Agilitygruppen (Dressurverein, Flying Dogs, Hsp ...

  • Weiblicher Welpe rammelt

    Hallo Antje, ich habe auch zwei Hündinnen(Mutter 51/2 und Tochter fast3 Jahre alt) die beiden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren