Wildtierknochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wildtierknochen

von Anna(YCH) am 23. August 2002 16:55

Hallo!

Wir haben jetzt von einem Bekannten Teile von einem jungen Hirsch bekommen, samt ner Menge Knochen.
Nun fand ich die aber ziemlich spitz und scharfkantig wo die Hunde gestern je einen Schenkelknochen zerlegt hatten.
Soll ich den Rest lieber wegwerfen?
Irgendwelche Erfahrungen damit?

Ciao Anna

von Heike H.(YCH) am 24. August 2002 13:06

: Wir haben jetzt von einem Bekannten Teile von einem jungen Hirsch bekommen, samt ner Menge Knochen.
: Nun fand ich die aber ziemlich spitz und scharfkantig wo die Hunde gestern je einen Schenkelknochen zerlegt hatten.
: Soll ich den Rest lieber wegwerfen?
: Irgendwelche Erfahrungen damit?


Hi Anna,
ich nehm immer alles spitze und scharfkantige weg.
Wenn dein Hund dann der seltene Fall eines durch Knochensplitter Verletzte ist, nützt dir wenig, dass das selten vorkommt.
Ich lass Meggie an harmlosen Knochen knabbern und kontrolliere ab und an ob es auch okay ist.
Gruss Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Happy Dog

    Hallo Reini, es ging nicht um das "Supreme" sondern um "Premium Croq". Dort ist in der Bio- Formel ...

  • Kastration die Zweite

    Hallo! Ich habe meinen Rüden mit 3Jahren kastrieren lassen. Der Grund dafür war die aggressivität zu ...

  • Magnusson oder Korngold

    Hi Malaika, ich habe beide Futter schon mal gefüttert. Vertragen hat sie alles gut. Ich bin nur am ...

  • Mit dem Hund im Skiurlaub ?

    Hallo! Für wieviele Hunde braucht ihr denn einen Hundesitter und in welches Land solls denn ...

  • VDH-Hund bei Dissidenz-Verein ausstellen

    Hi, : dafür war die Halle winzig, und ziemlich schmutzig der Löseplatz katastrophal, der Richter ...

  • Solid-Gold Seameal

    : Der Iodine Gehalt ist min. 0. 062 ppm. Hallo Tanja, ppm, da kann ich nicht viel mit anfangen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren