Ca/Ph. bei Solid Gold MM :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ca/Ph. bei Solid Gold MM

von Tanja(YCH) am 29. August 2002 11:33

Hallo,
ich habe hier gerade ein neues Prospekt von dem MMillenia mit einem Calcium Wert von 1,87% und einem Phosphor Wert von 1,51%.
In meiner alten Analyse hab ich da wesentlich niedrigere Werte.
Sind die Werte vielleicht neu oder ist es ein Druckfehler?

Gruss Tanja & Bundy

von Tanja(YCH) am 29. August 2002 11:45

Hallo,
hab noch mal eine Frage was das Mindesthaltbarkeitsdatum bestrifft.
Auf dem Sack steht MfG Juni 02. Ist das jetzt das Herstellungsdatum und das Ablaufdatum. Der Sack sieht nämlich irgendwie ziemlich fertig aus und vakuum gezogen ist auch kein bißchen mehr.

Gruss Tanja & Bundy

von Kathi(YCH) am 29. August 2002 11:48

Hi Tanja,

das Datum ist das Abfülldatum.
Und das Futter wird nicht vakuumverpackt. Das Futter wird unter Ausschluß von Sauerstoff verpackt. Wenn die Tüte nicht wie eine Ültje-Tüte aussieht, ist kein Sauerstoff drin sondern Stickstoff.

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 29. August 2002 12:01

Hi Kathi,
komisch, bei mir waren immer alle Pakete so fest das man quasi Fensterscheiben damit einwerfen kann.
Weißt du vielleicht noch etwas näheres über den Calcium/Phosphor Wert?

Gruss Tanja

von Kathi(YCH) am 29. August 2002 12:14

Hallo Tanja,

: komisch, bei mir waren immer alle Pakete so fest das man quasi Fensterscheiben damit einwerfen kann.

bei mir war es mal so und mal so. Daher habe ich mich erkundigt und eben erfahren, daß kein Sauerstoff in den Tüten ist - egal ob Ültje-Tüte oder nicht.

: Weißt du vielleicht noch etwas näheres über den Calcium/Phosphor Wert?

nein.

Gruß
Kathi

von Gaby(YCH) am 29. August 2002 12:54

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen neue Analysen aus den USA angefordert. Bei MM ist es Ca 1.87/Ph 1.51 %. Diese Werte müßten aktuell sein.

Gruß

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Duck Toller

    : Hallo, der Nova Scotia Duck Tolling Retriever wird im VDH (VDH. de) vom Deutschen Retriever Club ...

  • Flöhe

    Hi Henni, das Problem den Floh vom Hund zu bekommen ist leicht gelöst. Man muss den Eiern an den ...

  • Hundehotels

    : : Hallo, ich würde gern meine 2 Hunde mit in den Urlaub nehmen. Da wir vorzugsweise in Hotels bzw. ...

  • Eurasier

    Hallo Karin wir müssen wohl die Forums- Seite wechseln, Erziehung, obwohl...... Erstens, welcher Hund ...

  • Animal learn

    Hi Alex, : Allerdings muss man auch anerkennen, was man mit der entsprechenden "Geschäftstüchtigkeit" ...

  • Zubehörinfos

    Hallo Elke, hallo an alle, wo bestellst Du die Vetpads? Ich brauche wieder mal neue und suche eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren