Deklarationspflicht HuFu-Zulief.-Wo? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Deklarationspflicht HuFu-Zulief.-Wo?

von Amelie(YCH) am 07. Juni 2001 12:22

Hallo! Es wird immer mal wieder hier erwähnt, daß es für Hundefutter in einigen Ländern keine Deklarationspflicht darüber gibt, ob auch die Zulieferbetriebe chemische Zusatzstoffe verwenden. Die Angaben auf den Verpackungen beziehen sich nur auf den HuFu-herstellenden Betrieb. Aber in welchen Ländern gelten welche Regeln ? Wie sieht's aus mit schwedischem, amerikanischem, belgischem, holländischem Futter ? (Dt.land ist klar). Oder anders gefragt : welches Land ist verpflichtet, die "ehrlichsten" Angaben zu machen ? Danke, Amelie

von Marlene(YCH) am 07. Juni 2001 12:35

: welches Land ist verpflichtet, die "ehrlichsten" Angaben zu machen ?

Hallo Amelie,

die " ehrlichen" Angaben findest du nur in den Analysen
der Hersteller, vorausgesetzt, das Futter wurde regelmässig auf alle
Konservierungsstoffe, Antioxidantien etc.ausreichend und
UNABHÄNGIG getestet.

Gruss Marlene





von Amelie(YCH) am 07. Juni 2001 12:50

Hi!
Mienst du diese allgemeinen Analysen, was wovon wieviel enthalten ist ? Da steht aber doch nur die Menge und nicht, ob z.B. der Reis "Bioreis" ist, oder ?

: UNABHÄNGIG getestet.
:
Wo kann ich das sehen ? Ich habe auf einer Futtertüte noch nie so ein Etikett wie auf den Lebensmittelpackungen gesehen. Oder meinst Du die Versprechungen, die in diesen Werbeprospekten stehen ?
Jetzt-will-ichs-genau-wissen-Grüße :-)), Amelie

von Marlene(YCH) am 07. Juni 2001 13:06


: . Oder meinst Du die Versprechungen, die in diesen Werbeprospekten stehen ?


Hallo Amelie,

nein, das wäre zu schön und zu einfach. :0)

Man braucht sich oft nur ganz genau die Zusammensetzung des Futters und die dazugehörigen " Versprechungen " des Herstellers anschauen.
Ich hänge dir mal einen amerikanischen Link von einem FEFU an, das hier z.Zt. der Renner ist. :0))

Gruss Marlene










von Amelie(YCH) am 07. Juni 2001 13:12

Sehr interessant ! Schade, daß es nicht auch ähnliche Artikel für andere Hersteller gibt.... Danke :-)), Amelie

von Simone(YCH) am 07. Juni 2001 17:02

Hallo Marlene,

was steht in dem Text drin? Kann leider kein Englisch!!!

peinliche Grüße Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter ausprobieren"?"

    Hallo Inouk, darf ich fragen was du fütterst? Ist es ein Amerikanisches Futter? Viele Grüße Andrea

  • Chesapeak Bay Retriever

    Hallo Kathrin, ich finde es super, dass Du Dir so viel Zeit nimmst für die Auswahl einer für Dich ...

  • Labrador oder Golden Retriever?

    Hallo Andi, ob Modehund oder nicht, ein Retriever ist einfach ein toller Hund. Wichtig ist nur, dass ...

  • Clickern bei Behinderung

    Hallo Konny, : Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich kenne eine Frau, die ziemlich : gehbehindert ist. ...

  • Belcando Premium

    wie stehst Du denn dazu, daß man bei verschiedenen Hundefuttersorten Stoffe nachweisen konnte, die ...

  • Brauchenlanghaarige Hunde mehr Protein?

    Hallo Tina, : Du würdest also kein Energy füttern. Nein. Energy- Futter ist für den stark ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren