Magnusson Blanda :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magnusson Blanda

von Miriam(YCH) am 17. September 2002 07:27

Hallo zusammen !

Ich hätte da noch zwei Fragen zu Magnusson Blanda, deren Antworten ich im Archiv nicht finden konnte:

1. enthält Blanda nur Getreide oder auch Gemüse ? Soweit ich die schwedische HP verstehe nur Getreide, aber ich bin da nicht ganz sicher, könnte mich auch täuschen.

2. Weicht Ihr das Blanda ein bevor das Fleisch dazu kommt oder gebt Ihr es trocken ? Ich habe von LP die Auskunft es wäre besser es einzuweichen, aber dann ist ja der schöne Knuspereffekt weg und außerdem trinkt mein Hund nach dem Fressen sowieso. Wie macht Ihr das ?

Und so zum Schluß würde ich gerne noch wissen, wie seid Ihr und Eure Hund mit Blanda zufrieden ? Vielleicht hat auch jemand von Marengo Country zu Blanda gewechselt, diese Erfahrungswerte würden mich besonders interssieren !

Viele Grüße, Miriam

von Kathi(YCH) am 17. September 2002 09:46

Hi Miriam,

: 1. enthält Blanda nur Getreide oder auch Gemüse ? Soweit ich die schwedische HP verstehe nur Getreide, aber ich bin da nicht ganz sicher, könnte mich auch täuschen.

Inhalt:
Stenmalt ekologiskt fullkornsvetemjöl *, kallpressad ekologisk rapsolja *, ekologiska vetegroddar *, mineraler.

Übersetzung:
steingemahlenes ökologisches Weizenvollkornmehl, kaltgeprestes ökologisches Rapsöl, ??Fett?? (wahrscheinlich "tier. Fett"winking smiley, Mineralien.

: 2. Weicht Ihr das Blanda ein bevor das Fleisch dazu kommt oder gebt Ihr es trocken ? Ich habe von LP die Auskunft es wäre besser es einzuweichen, aber dann ist ja der schöne Knuspereffekt weg und außerdem trinkt mein Hund nach dem Fressen sowieso. Wie macht Ihr das ?

ich weiche es kurz an.

: Und so zum Schluß würde ich gerne noch wissen, wie seid Ihr und Eure Hund mit Blanda zufrieden ?

ich gebe es zwar nur ab und zu, aber die Hunde vertragen es sehr gut (keine Blähungen, kein Durchfall, keine größeren KOthaufen usw.) und es schmeckt ihnen (mir auch - wie Knäckebrot)

Gruß
Kathi

von Ma.(YCH) am 17. September 2002 14:39

Hallo, ich füttere Mg. Blanda abwechselnd mit Korngold Flocken, bin auch zufrieden, fast täglich. Muss es allerdings bei einem meiner Hunde sehr gut einweichen, sonst isst sie das Fleisch und lässt die Blandabröckchen liegen.
Output erscheint mir weniger zu sein als mit den Korngoldflocken.
Marengo Country habe ich auch schon mal probiert, wurden gerne gefressen,allerdings kratzten sich zwei meiner Hunde bei Marengo immer mehr als sonst.
Gruss Ma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren