Hund & Beruf in meiner Situation.? :: Hundeerziehung + Soziales

Hund & Beruf in meiner Situation.?

von Andrea(YCH) am 22. August 2003 18:43

So Ihr Lieben... Vielen dank für die zahlreichen Antworten, hab mir eben ein Herz gefasst und in einem weiteren Tierheim (welches mir hier empfohlen wurde) nachgefragt.
"Wir vermitteln keine Hunde an Berufstätige, es ist NICHT artgerecht..." Dann das übliche Blabla von wegen Rudeltier (was wir ja längst alle wissen) etc etc. Nur an halbtags Berufstätige oder an die Glücklichen, welche ihren Wauwau an den Arbeitsplatz mitnehmen können...
Bin ein wenig desillusioniert... die Dame am Telefon hat mir definitv eingeredet, dass mein Hund bestimmt nie glücklich werde..

Seufz... jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil mein (unser) Wunsch halt immer noch da ist und wir alles so sorgfältig durchgeplant haben... Weiss denn niemand von Euch ein TH, wo Berufstätige mit Hund NICHT als Tierquäler dargestellt werden?

Liebe Grüsse
Andrea

von Kathi(YCH) am 22. August 2003 18:48

Hallo Andrea,

muß es denn ein Tierheimhund sein? Diverse Rassehundevereine haben doch auch Notvermittlungen und stellen sich vielleicht nicht so kleinkariert an. Ansonsten gibt es doch auch diverse Hunde die aus Notgründen von Privat abgegeben werden müssen.
Hast Du Wunschrassen? Schreib doch mal was Dich interessieren würde.

lg
Kathi

von Andrea(YCH) am 22. August 2003 18:55

Irgend was Mittelgrosses mit Schlappohren und süssem Gesicht. Ich hab von der Rasse her echt keine Ansprüche, kann ein hundskommuner Mischling sein, einfach katzen- und kinderlieb!
Die Tierheimhunde wollen sich anscheinend nicht "retten" lassen, resp. die Tierheim-Leiter stellen sich etwas kompliziert an... Ich versteh's ja, viele Leute nehmen sich einen Hund, lassen ihn den ganzen Tag allein und sind dann abends meist auch noch zu faul um rauszugehen... Grr... bin etwas wütend, die reden einem immer gleich in Grund & Boden, hören nur "berufstätig" und knallen nen Stempel drauf.. Was soll's, vielleicht finden wir ja irgendwo einen etwas älteren Welpen..

LG
Andrea

von nica(YCH) am 22. August 2003 18:56

:
: Ich rufe gleich mal in dem Tierheim an und frage, ob die auch an Berufstätige vermitteln würden... Ich rechne aber mal mit einem Nein:-(
:
: Liebe Grüsse
:
: Andrea

halt stopp, wenn du mit einem nein rechnest dann fährst du auch ein nein ein! ruf an, stell dir vor, wie ihr euch unterhaltet, wie du ins aargau fährst, da dich umsiehst. wir ( meine kinder und die hunde) haben uns auf den boden gesetzt und geschaut welcher hund uns haben möchte.
welche gefällt dir denn? wenn ich jetzt noch möglichkeiten hätte, für einen weiteren hund, dann würde ich sofort oemi oder peki nehmen.
also, ruf an und stell dich auf deinen wunschund ein. sag heidi azali einen lieben gruss von mir uns jeannie.
toi toi, für dich und den hund

von nica(YCH) am 22. August 2003 19:02


:
: Seufz... jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil mein (unser) Wunsch halt immer noch da ist und wir alles so sorgfältig durchgeplant haben... Weiss denn niemand von Euch ein TH, wo Berufstätige mit Hund NICHT als Tierquäler dargestellt werden?
:
: Liebe Grüsse
: Andrea

liebe andrea, soll ich mal in dem tierheim anfragen.
welcher hund hätte dich denn intressiert? ich kann es auch verstehen das die heikel und sorgfältig ihre tiere plazieren. aber manchmal habe ich auch das gefühl das die leute von den tierheimen die realität aus den augen verloren haben. lieber einen hund an einen gute, halt mit arbeitstätigen leuten plazieren wie einen in einem rudel lassen wo er einen unter vielen ist. zwar betreut aber dennoch nicht DIE liebe und aufmerksamkeit bekommt die er braucht und auch verdient hätte. meine nachbarin arbeitet auch zu 70% und die hat viele viele hunde von diesem tierheim. allerdings solche die keiner mehr haben wollte. mail mich doch mal an kontakt@zentrum-solaris.ch kopf nicht hängen lassen
nica

von lisa(YCH) am 22. August 2003 19:06

Hallo Andrea

Nicht grad den Kopf hängen lassen, du kriegst dein Hundi schon noch!

Geh morgen an einen Kiosk und kauf dir die Tierwelt, die kommt jede Woche heraus, vor allem Mischlingshunde werden da vermittelt.

Liebe Grüsse
Lisa



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren