Royal Canin ohne K3! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Royal Canin ohne K3!

von Simone(YCH) am 23. September 2002 15:29

Ich habe gerade mit der Firma Royal Canin gesprochen und die versicherten mir, das in Ihren Produkten kein K3 verwendet wird, da es Quatsch sei dem Hund dieses syntetische Vitamin zuzuführen, da es der Körper selber herstellen kann.
Was haltet Ihr eigentlich von Royal Canin? Es wird nämlich hier nicht gerade viel über dieses Futter gesprochen.
Meinungen darüber würden mich sehr interessieren, da ich ernsthaft am überlegen bin auf Royal Canin zu wechseln.

Viele gespannte Grüße Simone



von Sabine(YCH) am 23. September 2002 15:43

Hallo Simone!
Ich persönlich und meine 4-Beiner halten sehr viel von Royal Canin!
Nachdem ich anfangs mehrere Futtersorten durchprobiert habe, und sie immer wieder Durchfall bekommen haben, landete ich schließlich bei RC. Ehrlich gesagt, nach meinen Erfahrungen eines der besten Futter die es gibt! Vorallem kann man auch mal z.B. zwischen Energy und Light wechseln, ohne daß es den Hunden auf Magen und Darm schlägt. (Ich muß manchmal wechseln, weil 2 Kanidaten gerne mal etwas breiter werden möchten.)
Gruß,
Sabine

von Simone(YCH) am 23. September 2002 15:47

Hallo Sabine,
viele sagen ja in Royal Canin wäre der letzte Dreck, also nur Abfälle.
Wie siehst du das?

Gruß Simone

von Sabine(YCH) am 23. September 2002 16:42

Hallo Simone!
Also im Gegensatz zu vielen anderen Sorten, die ich schon ausprobiert habe, habe ich eben mit Royal die besten Erfahrungen gemacht. Sicher habe ich es noch nicht selbst probiert oder mikroskopiert, aber meine Hundis vertragen es super! Ansonsten fütter ich meist auch noch etwas Dosenfutter von Rinti pur (Huhn+Reis).
Seit ich so fütter, haben sie nur ganz selten Verdauungsprobleme (und meine Hunde sind wirklich alle sehr anfällig dafür)!
Außerdem haben Sie ein super glänzendes Fell, schöne Haut usw.
Auch ist mir bei meiner einen Hündin, die ich im November 01 aus dem Tierheim geholt habe aufgefallen - sie sah wirklich unmöglich aus, abgemagert, hängende Zitzen, total lappige Haut, tränende Augen und ständig kaputte Krallen - so daß mein TA mir keine rosige Zukunft für sie prognostiziert hat - daß sie sich super erholt hat. Heute sieht man ihr ihre miese Vergangenheit gar nicht mehr an!
Lieber Gruß, Sabine

von Herbert(YCH) am 23. September 2002 17:49

Ich habe gerade mit der Firma Royal Canin gesprochen und die versicherten mir, das in Ihren Produkten kein K3 verwendet wird, da es Quatsch sei dem Hund dieses syntetische Vitamin zuzuführen, da es der Körper selber herstellen kann.

Liebe Sabine,
es ist allgemeiner Wissenstand, dass Bakterien im Dickdarm Vitamin-K2-Formen synthetisieren, also produzieren.
Das Problem ist jedoch die Aufnahme. In diesem Bereich (Dickdarm) werden vom Organismus nur noch Wasser und Elektrolyte aufgenommen.
Die Aufnahme ist für Hunde natürlich über Koprophagie möglich.

Unbestrittener Wissenstand ist inzwischen jedoch, dass es ohne äußere Zufuhr von Vitamin K (K1/K2) nicht funktioniert, die Funktionen der Vitamin-K-abhängigen Proteine aufrechtzuerhalten.

Viele Grüße
Herbert




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verknorppelung ?

    : Hi Tanja, : das was Du beschreibst, hoert sich nach ED an, also Ellenbogendysplasie. Davon gibt es ...

  • Angst vorm Schuss zur BH!

    hi, ich weiß das ich es bei meinem hund gar nicht probieren brauch in der nöhe von ihr zu schießen. ...

  • Bindung

    Grüß Dich Angie, Original geschrieben von Gwendulin Warum sollte man sich in den Postings näher ...

  • C & B

    : Grüß Manfred, : : natürlich ist Click ein sekundärer Bestärker. D. h. man könnte ihn auch allein ...

  • Jagd oder Fetthund?

    Hallo, : Eine Freundin von mir will sich auch noch einen zweiten Labbi zulegen, und sie will ...

  • Wo bekommt man erwachsene Rassehunde?

    Hallo Tatiana, Du bekommst einen älteren Rassehund auch beim Züchter. Schau doch mal hier in die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren