homepage oder addie von EVOLVE? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

homepage oder addie von EVOLVE?

von Sam(YCH) am 26. September 2002 20:52


Hi! Sagt mal gibts die Firma in Wiesbaden nicht mehr, die früher
das Evolve-Futter verkauft hat? Oder haben die nur keine homepage mehr?

Gruß, Sam

von Tanja(YCH) am 29. September 2002 14:12

Hi Sam,
doch, die müßte es noch geben. Ich hatte es mir damals direkt dort abgeholt. Die haben zwar eine Hompage (www.pets-paradise.de), aber leider sind dort keine Infos zum Evolve Hundefutter. Die Rubrik Shop funktioniert irgendwie nicht so richtig.
Was willst Du denn über das Futter wissen? Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Gruss Tanja & Bundy

von Sam(YCH) am 30. September 2002 09:53

: Hallo Tanja + Bundy,

: doch, die müßte es noch geben. Ich hatte es mir damals direkt dort abgeholt. Die haben zwar eine Hompage (www.pets-paradise.de), aber leider sind dort keine Infos zum Evolve Hundefutter.

Warum das denn nicht?

Die Rubrik Shop funktioniert irgendwie nicht so richtig.
: Was willst Du denn über das Futter wissen?

Alles *g*, nein mich würde beispielsweise der Fleischanteil interessieren und ob mit oder ohne K3? Und natürlich der Preis.
Weißt Du da vielleicht Bescheid und hast Du es mal ausprobiert?

Meine Hündin hat jetzt eine Weile Magnusson recht gut vertragen, aber
wie beim letzten Futter auch reagiert sie jetzt vermehrt mit "Dünnpfiff". Ausserdem ist mir bei Magnusson der Getreideanteil auf Dauer zu hoch. Jetzt will ich erst mal sehen....

Viele Grüße, Sam

von Tanja(YCH) am 30. September 2002 15:14

Hi Sam,
ich habe es mal kurze Zeit gefüttert und war aber irgendwie nicht so überzeugt von dem Futter. Der Rohrproteingehalt ist halt auch ziemlich hoch.(26,30%). Auf der Verpackung steht zwar was von 25 %, aber ich habe mir von Wiesbaden direkt die Orginalanlaye vom Futter angefordert.
Der Chef von Pets Paradise war auch an der Rezeptur beteiligt.
Vit. K3 ist auch enthalten. Aber mit einem Wert von 50 Mükrogramm sehr gering. Der hohe Calcium und Phosphorwert war mir auch irgendwie unsympathisch. (Ca. 2,25%, Ph. 1,80%!!!)
Der Fleischanteil von verwendeten Lamm- und Hühnerfleisch liegt lt. Zusammensetzung bei 43%. Es steht Lammfleisch, Hühnerfleisch gemahlen (43% reines Fleisch). Daher gehe ich davon aus das es sich um Fleisch in der Trockenmasse handelt, aber genau wissen tue ich es nicht.
Die übrigen Zutaten wie brauner Reis, Hünchenfett, Jogurt, Hühnchenklein, Hüttenkäse, Trockenmilch, Spinat, Erbsen, Knoblauch, Tomaten, Eier, Fischöl, Hefe, Petersilienöl, Yucca usw. finde ich aber nicht schlecht. Vertragen hat Sie es damals auch recht gut.
Aber wie gesagt, überzeugt hat mich das Futter eben nicht.

Gruss Tanja & Bundy

von Sam(YCH) am 02. Oktober 2002 17:15

: Hallo Tanja,

: vielen Dank für die genaue Auflistung.

: Vielleicht probier ich´s einfach mal aus...
:
: Gruss Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    Hallo Thomas, : lassen wirs dabei.... Bei so viel Überheblichkeit ist's wirklich besser.... Viele ...

  • fusselbürsten

    : : danke, werde ich sofort machen gruß uli : : hallo, : : : : nun hoffe ich, dass jedmand von ...

  • Rauferei - aber nix passiert

    Hi, erkennst du deinen Fehler?? das problem ist nur, wäre ich auf den terrier zugegangen um ihn zu ...

  • Arthrose

    Hallo Marlene, was bietet den Swanie an? Extrakt oder Pulver? Von Muschelpulver habe ich auch schon ...

  • Richtigstellung!!

    : : Hallo Alex, : : Na, er hat mit ca. 12 Wochen über dem rechten, braunen Brustfleck (kennste ja ...

  • Schutzinstinkt

    Hi Amelie, : Das ist bei uns etwas anders, ein Hund kann nur Auflagen bekommen, wenn er MEHRFACH ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren