Hills oder Eukanuba! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hills oder Eukanuba!

von Margot(YCH) am 30. September 2002 04:54

Hallo Claudia,

: Was wurde an der Rezeptur geändert ? Sie vertragen es nicht mehr, seitdem diese Mineralien gegen Zahnsteinbildung drin sind.
: Ich füttere es jetzt seit drei Wochen, da mein alter Bestand aufgebraucht war.
: Seither haben meine Hunde weichen Kot und kratzen sich sehr oft :-(
: Habe schon überlegt zu wechseln, obwohl ich bisher sehr zufrieden war.

Deiner Frage schließe ich mich nur zu gerne an - auch ich füttere meinen Hunden seit Jahren aus Überzeugung Eukanuba und ziehe auch meine Welpen damit auf - bisher alles bestens!

Was mir aufgefallen ist seit der neuen Rezeptur: der Kot war etwas weicher, war aber ca. nach 1 Woche wieder normal, vermehrtes Kratzen konnte ich nicht feststellen, nicht mal bei meinen teilweise übersensiblen Dalmis. Allerdings mußte ich die Futtermenge ziemlich erhöhen, da die Hunde bei gleicher Futtermenge wie bei der alten Rezeptur abgenommen haben.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist: ich habe auch zwei echte Mäkelfresser - seit der neuen Rezeptur lieben sie ihr Futter...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Claudia(YCH) am 30. September 2002 07:56

Guten Morgen Margot,
die Futtermenge mußte ich auch erhöhen. Das finde ich auch nicht weiter schlimm. Nur die großen Haufen und das Kratzen stört mich doch arg.
Kenne auch eine Hündin, die die neue Rezeptur sehr viel lieber mag, die hat auch keine Probleme damit, wie meine drei.
Grüße,
Claudia

von Margot(YCH) am 30. September 2002 09:11

Hallo Claudia,

: die Futtermenge mußte ich auch erhöhen. Das finde ich auch nicht weiter schlimm.

Find' ich auch nicht schlimm.

: Nur die großen Haufen und das Kratzen stört mich doch arg.

Dass dich das Kratzen stört ist verständlich, die Haufen sind bei mir wieder gleich wie vorher, sowohl was die Konsistenz als auch die Menge betrifft.

: Kenne auch eine Hündin, die die neue Rezeptur sehr viel lieber mag, die hat auch keine Probleme damit, wie meine drei.

Könnte es sein, dass deine drei einfach länger brauchen mit der Umstellung? Ich konnte z.B. was die Umstellung betrifft einen Unterschied zwischen den Foxies und den Dalmis feststellen - die Dalmis haben länger gebraucht als die Foxies, bei den Skye's (die meiner Tochter) konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen, ausser, dass der Skye-Rüde immer ein ganz extremer Mäkelfresser war und jetzt
mit einem Appetit frißt wie noch nie *freu*


Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Cindy & Jacky(YCH) am 30. September 2002 10:26

Hallo Chantal,

also bis jetzt bekommt unserer Jacky das Eukanuba ganz gut!
Sie ist genauso verrückt wie immer!!!

Gruß Cindy & Jack

von Cindy & Jacky(YCH) am 30. September 2002 10:41

Hi Gesa & Borderbande,

also werden wir bei Eukanuba bleiben!!!

Was hälst Du von Frischfleisch?


Grüße von

Cindy & Jacky




von Claudia(YCH) am 30. September 2002 19:48

Hallo Margot,
habe keine Ahnung ob meine länger für die Umstellung brauchen.
Werde es aber noch eine Weile versuchen :-)
Bisher war ich ja immer sehr zufrieden mit Eukanuba.
Viele Grüße,
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren