Hills oder Eukanuba! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hills oder Eukanuba!

von Cindy(YCH) am 29. September 2002 09:38

Hallo,

wer kann uns weiterhelfen?

Haben eine 4 Monate alte Parson Russell Terrier Hündin!

Vom Züchter wurde uns Eukanuba und vom Tierarzt Hills empfohlen!
Auf keinen Fall sollen wir Pedigree füttern!!!
Welches Futter könnt Ihr empfehlen oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


Gruß Cindy & Jacky

von Gesa & Borderbande(YCH) am 29. September 2002 17:58

Hi Cindy,

warum der TA Dir Hills empfiehlt kann ich mir denken ;-). Weil er vermutlich will, das Du es bei ihm beziehst. Hätte er beide Futter im Programm wäre die Wahl einfacher ;-).

Da Hills nun die Rezeptur ändert, oder geändert hat - von 20 % Fleisch runter auf 4 % würde mir die Wahl zwischen beiden nicht sehr schwer fallen.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


von Cindy(YCH) am 29. September 2002 18:09

Hallo Gesa & Borderbande,

ob der TA möchte das wir es bei ihm beziehen kann ich nicht sagen, er hat uns eine Futterprobe als Empfehlung mit gegeben!

Was hälst Du von Eukanuba?

Oder was fütterst Du?

Welche Erfahrungen hast Du mit Dosenfutter gemacht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße von


Cindy & Jacky

von Gesa & Borderbande(YCH) am 29. September 2002 18:32

Hi Cindy,


: ob der TA möchte das wir es bei ihm beziehen kann ich nicht sagen, er hat uns eine Futterprobe als Empfehlung mit gegeben!

In der Regel ist das so. Immerhin verdient er ja daran, wenn Du bei ihm kaufst ;-). Dir ein anderes Futter zu empfehlen würde für ihn bedeuten, Dich zur "Konkurrenz" zu schicken...


: Was hälst Du von Eukanuba?

Ich arbeite seit 6 Jahren für dieses Unternehmen - und zwar aus Überzeugung ;-). Das sagt wohl alles. Somit darfst Du mich gerne über alles ausquetschen, was die Inhalte angehen ;-).

Meine 7 Hundis bekommen es übrigens auch alle. Es ist wohl auch das einzige Futter, was den Blutzuckerspiegel konstant hält - somit wird weniger Insulin produziert, das wiederum schont die Bauchspeicheldrüse... Aber - hey, es ist Feierabend *grins*...

Für gleichwertig halte ich von den gängigen Trockenfuttern sonst nur noch Nutro und Purina Pro Plan.
'Hills hat sich wie gesagt ziemlich zum Nachteil verändert :-(.


: Oder was fütterst Du?

s.o. ;-)


: Welche Erfahrungen hast Du mit Dosenfutter gemacht?

Oh, ich rate jedem von Dosenfutter ab. Überleg mal, eine Dose besteht zu über 80 / 90 % aus Wasser. Der Rest hat - je nach Inhalt - auch nicht wirklich viel mehr Nährstoffe :-(.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissi helfen :-). Was auch immer Dir noch dazu auf der Seele brennt, laß es mich wissen ;-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


von Claudia(YCH) am 29. September 2002 19:25

Hallo Gesa,
schön, das Du an der Quelle sitzt.
Ich hätte da mal eine Frage zu Eukanuba.
Auch ich füttere es schon seit Jahren, aber seit kurzen vertragen es meine drei nicht mehr so gut.
Was wurde an der Rezeptur geändert ? Sie vertragen es nicht mehr, seitdem diese Mineralien gegen Zahnsteinbildung drin sind.
Ich füttere es jetzt seit drei Wochen, da mein alter Bestand aufgebraucht war.
Seither haben meine Hunde weichen Kot und kratzen sich sehr oft :-(
Habe schon überlegt zu wechseln, obwohl ich bisher sehr zufrieden war.

Viele Grüße,
Claudia

von Chantal(YCH) am 29. September 2002 20:09

Hab gehört dass Eukanuba sehr stark ist und Hund oft aufgedreht werden davon. Habe es aber selber noch nicht versucht. Ich füttere Purina Proplan und damit fahre ich allerbestens in allen Hinsichten. Mein Hund ist ein Grosser Schweizer.
Grüss dich,

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    Schau mal auf: http://www. agilitytrainer. ch nach.

  • Ausbildung von Hütehunden

    : Hallo Erika & Ricky !(sorry hatte Urlaub!) : : Ich habe selbst keine Schafe LEIDER !!! Aber da ich ...

  • In meiner Nähe bleiben

    : Hallo Nina! Bald haben wir die Feiertage überstanden ;-) : : : :Wie weit läuft dein Hund denn von ...

  • Rüden, Rangordnung und Co

    Hallo Sonja! Habe genau das gleiche Problem mit meinem Rüden, den ich auch eher für schissig als für ...

  • Was ist besser?

    Hallo Gaby, meint Ihr mit abwechslungsreich die Fleischsorten oder die Beilagen? Denn die sind ja ...

  • Dominanz und Aggression

    Hi Jana! Durchaus lesenswert, ja. Und Hundezeitung ist ja nu nich gleich Hundezeitung. Manchmal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren