Wie lange Welpenfutter geben? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie lange Welpenfutter geben?

von Tanja(YCH) am 21. Oktober 2002 17:59


Hallo! Unser Welpe ist jetzt 6 Monate alt. Er bekommt zum fressen Welpenfutter von Pedigree. Ab uns an frißt er die Rest von unserem großen Hund leer. Dem Großen geben wir Fit und Trim von Purina.
Meine Frage: wie lange soll man dem Welpen den Welpenfutter geben? Kann ich ihn jetzt schon auf Purina umstellen?

von Jane(YCH) am 21. Oktober 2002 18:18

Hallo,

du kannst deinen Welpen ohne Sorge auf adultes Futter umstellen. Ich habe meinen Flat mit 4 Monaten auf adultes Futter umgestellt, und ich würde sagen, es hat ihm nicht geschadet. Die meisten Tierärzte raten eh ein bisschen früher umzustellen, da das adulte Futter einen geringeren Protein- und Fettgehalt haben, und die Welpen dann nicht so in die Höhe schiessen.
Viele Grüsse
Jane

von Edith(YCH) am 22. November 2002 18:15

:
:
: Meine Frage: wie lange soll man dem Welpen den Welpenfutter geben? Kann ich ihn jetzt schon auf Purina umstellen?
: Hallo!
Hatte vor kurzem ein Seminar besucht. Der vortragende Tierarzt, ein Knochenspezialist, hat auch dazu geraten mit 6 Monaten auf Adultes Futter umzusteigen, weil das Knochenwachstum dann langsamer vor sich geht und die Welpen gesündere Knochen bekommen. Und wichtig auf keinen Fall Mineralstoffe dazufüttern.
lg Edith


von Tanja(YCH) am 22. November 2002 18:18

: :
: :
: : Meine Frage: wie lange soll man dem Welpen den Welpenfutter geben? Kann ich ihn jetzt schon auf Purina umstellen?
: : Hallo!
: Hatte vor kurzem ein Seminar besucht. Der vortragende Tierarzt, ein Knochenspezialist, hat auch dazu geraten mit 6 Monaten auf Adultes Futter umzusteigen, weil das Knochenwachstum dann langsamer vor sich geht und die Welpen gesündere Knochen bekommen. Und wichtig auf keinen Fall Mineralstoffe dazufüttern.
: lg Edith
:
:
Super! Vielen Dank für Deinen Antwort, Edith!
Gruß, Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Futter ohne K3

    : dieser Begriff bezieht sich auf Birgit´s : Link : http://www. hundezeitung. de/ratgeber/essen2. html ...

  • Sterilisation.ich werde noch irre

    : Hallo Andrea, : Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal wegen der Kastration meiner Hündin (nun ...

  • Dobi läuft sich Blasen.

    Hallo, warum weiß ich auch nicht, aber sie stellt dann alle vier Pfoten auf und lässt sich ...

  • Yarrah

    Ich habe es über einen kurzen Zeitraum (2 Wochen)gefüttert. Wurde von meinen beiden Hunden super ...

  • Wie kann ich's ihr beibringen?

    Hallo Maike HAt der Tierarzt schon mal einen Allergietest durchgeführt? Mach sie das nur, wenn sie ...

  • Schweinefleisch ungeeignet für Hunde?

    Hallo Me&Bär, danke, genau das wollte ich wissen. Das man es nicht roh verfüttern darf, wußte ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren