Dobi läuft sich Blasen. :: Hundepflege Tipps & Tricks

Dobi läuft sich Blasen.

von Bianca & Amy(YCH) am 06. Juni 2000 07:34

Hallo,


Meine Dobi. Schnauzer- Mix- Hündin läuft sich regelmäßig Blasen.
Dabei soielt es keine Rolle, auf welchen Untergrund sie läuft, mal ein paar Minuten etwas schneller, und schon ist es passiert.

Der TA hat uns Hirschhorntralk empfohlen, aber bis auf total verklebtes Fell an den Pfoten hat sich leider nichts geändert.


Uns wurde auch schon Vaseline empfohlen, aber das benutze ich bei meinem Pferd immer, um den Horn aufzuweichen (z.B. im Maul), daher bin ich da sehr skeptisch.

Hat jemand Erfahrungen damit ???


Mfg Bianca

von Gabrielle(YCH) am 06. Juni 2000 08:44

Hallo Bianca

: Hat jemand Erfahrungen damit ???
Nein, leider nicht. Aber wie waere es mit "Schuhen" wie sie manchmal fuer die Schlittenhunde verwendet werden?
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Bianca &Amy(YCH) am 06. Juni 2000 08:58

: Hallo
:
: : Hat jemand Erfahrungen damit ???
: Nein, leider nicht. Aber wie waere es mit "Schuhen" wie sie manchmal fuer die Schlittenhunde verwendet werden?

Dann läuft der Hund gar nicht mehr......


: Liebe Gruesse
:
:

von Gabrielle(YCH) am 07. Juni 2000 06:48

Hallo Bianca
: Dann läuft der Hund gar nicht mehr......
Ah, da muss ich dumm fragen: Warum nicht?
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Bianca & Amy(YCH) am 08. Juni 2000 06:24

Hallo,

warum weiß ich auch nicht, aber sie stellt dann alle vier Pfoten auf und lässt sich hinterherschleifen, da hilft kein Spielzeug und nichts....

Und wie lange dann die Schuhe halten und wie man angeguckt wird, kannst du dir bestimmt denken...


Mfg Bianca

von Gabrielle(YCH) am 08. Juni 2000 08:04

Hallo Bianca
Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Dobermann in Pantoffeln"
Also wie lange die halten, weiss ich auch nicht, aber das koennte man ja rausfinden (war das?). Und ueber das Gucken der anderen Leute stehst du ja drueber, nicht wahr? :-)
Dass dein Fido aber erst mal das Gehen beginnt damit...well, ich meine, das waere beizubringen, FALLS du dies moechtest.
Wir wollen auf jeden Fall alle ein Bild von sehen!!!
Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren