Sodbrennen Magenprobleme :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Sodbrennen Magenprobleme

von Werner(YCH) am 12. Dezember 2002 12:45

Hallo wer kann mir Helfen
Habe einen Berner Sennen der öfters unter Sodbrennen leidet.Er wacht dann meistens Nachts auf würgt und frißt alle Blumen an und will unbedingt raus Gras fressen.Wenn er dann Gras gefressen hat ist alles wieder O.K.Meine Frage kann das am Futter liegen und was im Futter bewirkt Sodbrennen.

Gruß Werner

von Nathaly & Nico(YCH) am 12. Dezember 2002 14:07

Hallo Werner,

Nico hatte genau das gleiche Problem, bei einem TroFu mehr, beim anderen weniger, aber weg ist es bei ihm erst, seitdem wir frisch füttern. Denke schon, dass es am Futter liegt, was fütterst Du denn?

Liebe Grüße,

Nathaly & Nico

von Tina(YCH) am 12. Dezember 2002 14:14

Hallo Nathaly,

das bist du ja mal wieder!

Ich hoffe du kannst mich noch an uns erinnern! Ich habe immer noch deine Wurfkette. Hatte dir sms geschickt, hast leider nicht geantwortet.

Bitte melde dich doch mal bei mir per mail! Habe eine Frage(n).

Wusste nichts von dem regionalen Hundeforum. Werde mich gleich mal melden

Tina & Lector

von Werner(YCH) am 12. Dezember 2002 18:19


:
:Hallo Nathaly & Nico

Ich füttere Nutro Lamm und Reis.
Was fütters du genau????
Gruß Werner

von Sonja(YCH) am 13. Dezember 2002 08:24

Hallo Werner,
ich habe auch einen Berner Senne der unter Sodbrennen leidet. Charly hat immer morgens Sodbrennen, tagsüber hat er keine Probleme. Mein Tierarzt meinte es läge am Futter (füttere Bosch sensitiv weil er als Welpe immer Hautprobleme hatte). Ich habe dann das Futter gewechselt. Habe 3-4 Sorten ausprobiert, wurde aber nicht besser. Habe zum Schluß auch Hill´s für Hunde mit Magenprobleme ausprobiert, davon bekommt er Durchfall. Füttere jetzt wieder Bosch und geb ihm zu jeder Mahlzeit "Luvos Heilerde" (bekommt man in der Apotheke) dazu. Seit dem ist es viel besser geworden. Probier´s doch mal aus...

Gruß Sonja und Charly

von Brigitte(YCH) am 13. Dezember 2002 09:11

: Hallo Werner,
:
: Nico hatte genau das gleiche Problem, bei einem TroFu mehr, beim anderen weniger, aber weg ist es bei ihm erst, seitdem wir frisch füttern. Denke schon, dass es am Futter liegt, was fütterst Du denn?
:
: Liebe Grüße,
:
: Nathaly & Nico

Dem kann ich mich nur anschließen. Meine 1. Hündin hatte oftmals nachts wahre Attacken; hat mir im Winter mangels Gras sogar ein ganzes Sträußchen Petersilie aus der Hand gefressen um erbrechen zu können.
Sie ist inzwischen 8 Jahe alt, wurde, nachdem ich mich damals ein wenig schlau gemacht habe, auf Frischkost (immer perfektionierter) umgestellt und hat diese Anfälle nur noch, wenn sie mal zuviel Getreide gerfressen hat. Früher waren die Anfälle mindestens 1X die Woche, heute alle 1/2 Jahr. Frischkost gärt nicht, was diese Anfälle auslöst.
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischlingszucht?

    Hallo Katja Danke für den Link. Sind ja echt schöne Hunde. Grüsse Monika L.

  • Blutwerte entschlüsseln.

    Hallo Gaby, nicht aufregen. ich hatte nur eine von vielen möglichkeiten genannt, bei denen es zur ...

  • Hat jemand Erfahrung mit Gesäugel.-krebs

    hallo Maja! ich bleibe bei meiner meinung. raus mit dem teil, wann immer der TA das verantworten ...

  • Zu schnell beim Fährten

    Hallo Andrea, das Problem hatte ich auch mit meiner Hündin. Ich habe es dann nach der Methode von ...

  • Gemüse

    HI, : Ich fresse sozusagen aber bis anhin kein Argument "pro Gemüse", weil eben kein angedautes, ...

  • Boston-Terrier, neue Rasse

    Hey, Ana! Danke fuer Deine schnelle Antwort! Weisst Du noch wo Du diesen Bericht gesehen hast? Es ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren