mein Hund frisst Exkremente! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

mein Hund frisst Exkremente!

von Eva(YCH) am 24. Oktober 1999 01:10

: Hallo Eva,
:
: : Danke Amelie! Aber mein Hundchen, kann "aus" sehr gut, solange ich in Reichweite bin, wenn ich allerdings weiter weg bin,(und er frisst es auch nur, wenn ich nicht dabei bin!!)nutzt das nichts!
:
: grins .... ich kenn das Problem (Kot fressen und nur hören, wenn man daneben steht). Ein kleiner Tip von mir: Bastel Dir eine Schleppleine (OBI Seil-Meterware, vielleicht erstmal 5 Meter und denn kleinsten und leichtesten Karabiner den sie haben)
:
: Ich ziehe das seit 2 Wochen mit meiner SEHR dominanten Hovawart-Hündinn durch. Das "Luder" weiß nämlich ganz genau, wann ich auf sie einwirken kann und wann nicht ;-) und siehe da - mein Hund mach auf (5 Meter) Entfernung sitz und platz und wartet und gehorcht auf nein. Schleppleine vorzugsweise an ein brustgeschirr einhaken, wenn sich der Hund zu weit entfernt "warte" o.ä. sagen - hört er nicht, afu die leine drauftreten (sie schleift ja am Boden). Der Hund ist zuerst sehr verdutzt, wie du ihn stoppen kannst, ohne eine leine in der hand zu haben, aber nach 3 Spaziergängen hat er es raus. Das Nein habe ich allerdings noch mit einer schepperdose verstärkt geübt. ( Dose ISOSTAR o.ä. leermachen und kieselsteine einfüllen) Tut der Hund etwas unerwünschtes ein vernehliches NEIN sagen, stoppt er nicht augenblicklich die dose VOR oder ZWISCHEN die Beine werfen NIEMALS AUF den Hund. Er wird sich zu Tode erschrecken und innerhalb weniger Würfe TIPPTOP auf das Nein gehorchen. Für einen verschüchterten Hund, den harte worte oder härteres durchgreifen gleich "fertig" macht, ist diese methode natürlich nichts. Wir wollen unseren Hund ja nicht fertigmachen, sondern klar stellen, daß wir auch außerhalb der leine alpha sind. Einem gefestigten dominanten "Kerl" schadet es aber bestimmt nicht.
:
: Liebe Grüße
:
: Yvonne
Danke! Das mit der Schepperdose habe ich in Form einer Wurfkette schon probiert,(nutzte 2 Wochen lang hervorragend, jetzt ist Funkstille)Habe meine Tierärztin gefragt , ob das mit dem Exkremente Fressen nicht aufhört, und sie hat gesagt, dass es eigentlich bei den meisten Hunden mit 2 Jahren aufhört! Also wahrscheinlich noch8 Monate grausen!
Danke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pieseln...

    du hast recht... werde mich bessern... Original geschrieben von Sternschnuppe Hi ...

  • Bosch Hundefutter

    : : ich habe auf den Seiten von Bosch- Tiernahrung gesehen. dass kein BHT oder BHA mehr verwendet ...

  • Gitter für Heckklappe

    Hallo Brigitte, heute hat sich das Stöbern in yorkie. ch mal wieder besonders gelohnt. Diesen ...

  • Platz auf Entfernung?

    Grüß Dich Susanne, nur mal so eingeworfen... : Sam legt sich eigentlich gerne hin, wir üben Platz ...

  • Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

    Hallo Mina, : Ich kenne nur Vereine bzw. Verbände, in denen die Umstände wesentlich schlechter sind. ...

  • Hinlegen lassen?

    Guten Morgen Miteinander!! Besten Dank für eure Antworten, ist sehr hilfreich für mich, von Leuten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren