Vegetarische Ernährung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vegetarische Ernährung

von Jana(YCH) am 17. Dezember 2002 12:19

Hallo Isabell,

ich habe mich auch noch nie so wohl gefühlt, wie im Moment und bin daher auch davon überzeugt, daß es die einzig "artgerechte" Ernährungsform für uns Menschen ist, sich rein pflanzlich, mit möglichst hohem Rohkostanteil, zu ernähren. Die Tiere und die Umwelt würden es der Menschheit danken, wenn sie endlich umdenken würde und wieder zu der für sie vorgesehenen Ernährungsform zurück kehren würde. Ich habe übrigens auch nicht so extrem viel Kohle und ernähre mich auch nicht ständig von Reformhauskost, es gibt viele günstige Alternativen.

Liebe Grüße

Jana

von isabelle(YCH) am 17. Dezember 2002 12:37

hallo jana!

du hast recht, eigentlich sollte es nicht am finaziellen liegen!!! mein freund will auch unbedingt wieder anfangen. am anfang braucht es aber trotz allem ein bisschen ausdauer....

was hast du eigentlich für hunde??? gwundrige grüsse
isabelle

von Jana(YCH) am 17. Dezember 2002 12:56

Hallo Isabell,

meinen Freund habe ich zum Glück inzwischen auch soweit, Fleisch hat er schon lange keins mehr gegessen, aber mit dem Weglassen von Käse usw. hatte er zuerst noch Probleme, doch inzwischen ist er überzeugt, immerhin habe ich ihn ständig mit Argumenten zugeballert und entsprechende Lektüre ("Vegan" v. Kath Clemens) mußte er auch noch lesen. Ich finde, vegan zu essen, macht einfach Spaß und man hat ein unheimlich gutes Gefühl, weil man sich nicht an dieser ganzen Ausbeutung und Mißhandlung von wehrlosen Mitgeschöpfen beteiligt. Bezüglich der Hunde befinde ich mich ständig in Zwiespälten, einerseits würde ich sie gern vegetarisch ernähren, aber andererseits habe ich Bedenken, daß sich das gesundheitlich negativ auswirken könnte, wobei man eigentlich nur Positives von vegetarisch ernährten Hunden hört und liest. Ich habe übrigens drei Westiemädels und einen blinden Dalmatinermix (Rüde). Und was für einen Hund oder was für Hunde hast Du? Wo wohnst Du eigentlich? Ich komme aus dem Raum Freiburg.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

von isabelle(YCH) am 17. Dezember 2002 13:02

hallo!

ich komme aus der schweiz und habe einen labbi mix!! ich habs auchmal ausprobiert mit dem hund vegetarisch ernähren, habe nix schlimmes bemerkt, trotzdem füttere ich jetzt auch fleisch mit winking smiley --- irgendwie kann ja mein hund nicht viel für meine überzeugung. aber ehrlich gesagt, bin ich immer noch ein bisschen hin und her gerissen...

liebe grüsse
isabelle

von andreas(YCH) am 17. Dezember 2002 16:32

Hallo Moni,

Du hast doch nun hinreichend Werbung für Dein Forum gemacht ...

... in einer für den Fortbestand von yorkie.ch unnötigen Weise.

Die Weiterführung dieses Forum durch einen neuen Verantwortlichen wird nicht gerade dadurch gefördert, dass man eine möglichst große Anzahl von usern an andere Stelle weiterleiten möchte.

Ganz abgesehen davon, dass die Kapazitäten Deines Forums nicht dafür ausgelegt sein dürften, den Traffic überhaupt zu bewältigen.

Gruss, andreas

von Moni + Rudel(YCH) am 17. Dezember 2002 17:08

Hi Andreas!

Das kann ich so nicht stehen lassen...

a) ist NIEMAND gezwungen irgendwo anders hin zu gehen und sich dort anzumelden -- das Internet ist eine schwammige graue Zone, in der jeder frei ist....

b) gibt es sicherlich auch Menschen weiblichen Geschlechts, die auch etwas mehr können, als nur unten auf den "Antworten"-Button zu drücken... das sollte man bedenken, wenn man solche Aussagen trifft...

Grüßle
Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuverlässiges Herankommen

    :: 100% sicher bin ich mir nur, wenn ich mit einem Ball winke ::: und dazu rufe, aber den habe ich ...

  • Joggingleine

    Hallo Peter Du, wenn dein Hund gut erzogen ist und kein Leinenzwang warum denn ueberhaupt die Leine? ...

  • Wohnung

    Hallo Nina, Ich komme auch aus Münster und bin zur Zeit mit zwei Hunde auf Wohnungssuche (Miet/Kauf). ...

  • fährtenlehrgang in schwenningen

    Hi Tina, : nimmt jemand von euch am fährtenlehrgang im märz in schwenningen teil? Jau ich :-). ...

  • Robur von Doggy

    : Hallo zusammen, : : wer kennt das Futter Namens ROBUR von Firma Doggy (Schweden)? Dieses Futter ...

  • 2Welpen wie stubenrein

    Seit 14 Tagen hat mein Freund seinen Welpen (auch Labbi) Leider scheint sie von Stubenreinheit nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren