1 Fleischtag in der Woche, Test? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

1 Fleischtag in der Woche, Test?

von Lydia(YCH) am 23. Dezember 2002 09:25

Hallo,
unser Junghund ist 4 Monate undz.Zt. finden wir es sehr praktisch, Trockenfutter zu geben. Aber gerne möchten wir uns an "hundgemäße" Ernährung herantasten. Z.B. mit einem Fleischtag in der Woche. wer hat damit Erfahrung, und womit fängt man dann an???

von Iris + Berny(YCH) am 23. Dezember 2002 15:04

Hi!

Also zum Einsteigen in die Frischfütterung (wie ich es nenne, da BARF den meisten Leuten nichts sagt ;-) ) würde ich mir mal die www.barfers.de (-- Ernährung) Seite durchsehen. Da ist eine tolle Einleitung und Gründe für Barf. Da gibt es auch Futterpläne. Ich füttere nach dem von Silvia Dierauer, der ist, finde ich, am einfachsten.

Ich würde mich eher nicht ans Barfen rantasten sondern gleich ganz umstellen. Also nach einem Fastentag (zumindest bei erwachsenen Hunden, weiß aber nicht ob das bei Junghunden auch okay ist) als erster mal nur Huhn Füttern (mit Mengen nach dem Futterplan oder Gefühl, ich machs halt lieber nach Plan) und dann langsam andere Fleischsorten dazutun.

Ich würde Trockenfutter nicht nur deswegen füttern weil es praktischer ist (obwohl ich es früher auch getan habe :-( ). Auch ist der Zeitaufwand für Barfen nicht wirklich höher. Ich habe alles in richtige Portionen gefroren, taue über Nacht auf und mische das Ganze dann nur noch und hau es in den Napf.

Für Fragen wende dich am besten ans www.gesundehunde.com Forum, ein Barf/anti-impf/... Forum, da hilft man dir sicher auch weiter.

Wenn du noch Fragen hast, antworte einfach. Viel Glück noch ;-)

Grüße,
Iris + Barf-yorki Berny

von Heike H.(YCH) am 23. Dezember 2002 20:24

""Ernährung herantasten. Z.B. mit einem Fleischtag in der Woche. wer hat damit Erfahrung, und womit fängt man dann an???

Ich würde Blättermagen und Pansen füttern.
LG Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren